Malinka A Tschernigow Ukrainische Dämonologie

Inhaltsangabe zu „Ukrainische Dämonologie“ von Malinka A Tschernigow

Dieses Buch beschreibt genau jene Formen der Magie, wie sie in der Ukraine seit Urzeiten benutzt werden. Die "Ukrainische Dämonologie" ist eine Aufstellung der Wesen und Geister (die ursprünglich einem Totenkult entspringen) und beschreibt die Lebensformen dieser und deren Umgang mit den Menschen. Es handelt von dem Leben der Toten die immer noch in unserer materiellen Welt leben, es handelt von den verschiedenen Geistern, den Werwölfen und Vampiren, und von den Hexen und Hexern und von den ganz normalen Menschen die mit ihnen leben. Es beschreibt die Regeln, wie ein Zusammenleben möglich ist und natürlich die dazugehörigen Schutz- und Schadenszaubereien. Wenn man es recht bedenkt, zeigt sich darin sogar eine sehr interessante Weltsicht, in der Magie im Alltag gelebt wird und dies tagtäglich, rund um die Uhr. Es sind magische Erscheinungen die ihnen immer und überall in ihrem Alltag begegnen können (und werden). Selbst alle Verstorbenen werden dabei mit einbezogen und so ist es vollkommen normal, wenn Tote wieder auferstehen und ihre Verwandten besuchen. Aber selbst wenn sie dies nicht wünschen, so erfahren sie hier auch was sie tun müssen um sich dagegen schützen können.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch