Mallina Wartenweiler , Andreas Kiener Schoko- und Zitronentage

Inhaltsangabe zu „Schoko- und Zitronentage“ von Mallina Wartenweiler

Cahya spielt am liebsten Verstecken in den Bäumen. Aber da gibt es etwas, das sie traurig macht. Sie fühlt sich mitschuldig an der Krankheit ihrer Mama, die oft einfach dasitzt und auf nichts und niemanden reagiert. Ihre Grossmama Zenobia hilft dem Kind, mit der Krankeit seiner Mutter zu leben, auch wenn es nicht einfach eine Heilung gibt.

In den ansprechenden Illustrationen und der feinfühlig erzählten Geschichte des Äffchens Cahya finden betroffene Kinder ihren eigenen Alltag gespiegelt und indirekt Betroffene können diesen besser verstehen. Der Herausgeber, das Kinderheim Titlisblick, hat reiche Erfahrung im Umgang psychischer Erkrankung oder Suchtproblematik in Familien. Auf der letzten Seite finden Erziehende und Lehrpersonen Tipps, wie das Buch in der Familie, aber auch in Sonderpädagogik, Kindergarten und Schule eingesetzt werden kann.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu