Himmel und Hölle

von Malorie Blackman
Himmel und Hölle

Positiv (115):
SaSu13s avatar

Eine für sich schon tragische Liebesgeschichte, die auch noch sehr wichtige Gesellschaftskritik enthält.

Kritisch (7):
libreevets avatar

Leider nicht mein Ding, hab es abgebrochen.. Da lese ich lieber ein Non-Fiction-Buch zum Thema Rassismus. Die Charaktere waren mir zu naiv.

Inhaltsangabe zu "Himmel und Hölle"

Ein überwältigendes Buch von großer sozialer Bedeutung

Eine fiktive Gesellschaft. Alpha oder Zero. Schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es nichts. Sephy ist eine Alpha, Schwarze und die Tochter eines mächtigen Politikers. Callum hingegen gehört der unterdrückten weißen Minderheit der Zeros an. Er ist arm und ein Bürger zweiter Klasse. Sephy und Callum sind Freunde, seit sie denken können. Und aus ihrer Freundschaft ist Liebe geworden. Sie kämpfen einen verzweifelten Kampf um ihre Liebe und gegen die Gesetze in ihrem Land. Bis sie durch tragische Umstände getrennt werden. Denn verbotene Liebe hat kein Recht auf ein Happy End.

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:01.11.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2008 bei Der Audio Verlag, DAV erschienen.