Cover des Buches Himmel und Hölle (ISBN: 9783414820860)
annaika96s avatar
Rezension zu Himmel und Hölle von Malorie Blackman

Fiktion oder Realität?

von annaika96 vor 7 Jahren

annaika96s avatar
annaika96vor 7 Jahren
Als ich 13 oder 14 war habe ich das Buch zum ersten mal gelesen. In dem folgendem Jahrr habe ich es dann um die fünf mal gelesen. Die Grundidee hatte mich einfach fasziniert. Diese Art der Rassentrennung, welche, auf vielen Ebenen erschreckend ähnlichkeit zu unserer eigenen Gesellschaft hat, aber trotzdem anders ist. Die Freundschaft zwischen zwei verschiedenen, aber doch anderen Menschen, welche stärker ist, als alle Vorurteile. Woraus dann aber zeitweise hass entsteht, aber nebenbei die Liebe besteht. Eine Liebe die allem trotz. Als ich das Buh vor wenigen Wochen, nach Jahren, wieder zur Hand nahm, war ich auf ein neues begeistert. Malorie Blackmann hat es für mich einfach geschafft ein Universum aufzubauen, wo man drin versinkt.