Cover des Buches Himmel und Hölle (ISBN: 9783414820860)
Rezension zu Himmel und Hölle von Malorie Blackman

Rezension zu "Himmel und Hölle" von Malorie Blackman

Zum Inhalt muss ich nicht viel dazu sagen, denn die anderen Mitgliedern haben es sehr schön gemacht und der Klappentext sagt auch schon ziemlich viel. _______ Zu meiner Meinung: Ich fand das Buch einfach nur schön. Wenn man beginnt das Buch zu lesen, packt einem sofort in Spannung. Es ist einfach unbeschreiblich. Die Geschichte ist schön beschrieben. Als würde man selber ins Geschehnis eingreifen können. Die Autorin hat die Dialogue zwischen Sephy und Callum gut erzählen können. Auch die Sprache der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich sehr leicht und schnell lesen. Was mir noch sehr gefallen hat an dem Buch ist, die Geschichte wird einmal aus der Sicht Sephy und einmal aus der Sicht Callum erzählt. Wodurch man die Gefühle von beiden Protagonistin gut nachvollziehen konnte. Ich habe mit beiden Personen gelacht, geärgert, geheult, gelitten. Und nicht nur die zwei Personen auch die anderen Charaktern waren sehr sympatisch dargestellt. Ich habe sie alle gleich gemocht und konnte nicht genug von den Chraktern bekommen. Auch die Idee dahinter fand ich überaus interessant. Man konnte immer über etwas Bestimmtes nachdenken, denn die Rassismus spielt heute auch eine sehr wichtige Rolle. Im Großen und Ganzen eine sehr schöne hinreißende Liebesgeschichte mit überhaupt KEIN Kitsch. Der Krieg zwischen zwei verschiedene Welten, zwei verschiedenen Personen. Die schönste Geschichte, die ich jemals gelesen habe. P.s. Es gibt von dem Buch noch zwei weitere Teilen. :)