Malorie Blackman Knife Edge

Inhaltsangabe zu „Knife Edge“ von Malorie Blackman

Sephy is a Cross, one of the privileged in a society where the ruling Crosses treat the pale-skinned noughts as inferiors. But her baby daughter has a nought father - Callum. Eaten up with bitterness, Callum's brother Jude, blames Sephy for the terrible losses his family has suffered. Now Jude's life rests on a knife edge.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Geht unter die Haut und räumt mit Klischeedenken auf

Knife Edge

YvonneGees

Die Buchreihe von Malorie Blackman stellt das schwarz-weiße Denken auf den Kopf - und rüttelt es ordentlich durcheinander. Mit viel Spannung und Dramatik erzählt die Autorin die Geschichte einer Liebe, die nicht sein darf: Dieses Grundthema wurde schon oft bearbeitet, und doch ist diese Story packend wie kaum eine sonst. Ich habe alle bereits veröffentlichten Teile der Serie gelesen: Die hohe Qualität ist gleichbleibend.

AmberStClair

04. December 2014 um 21:24