Die Cowboys warten schon

Die Cowboys warten schon

Inhaltsangabe zu "Die Cowboys warten schon"

'Durch eine kleine Gartentür und über eine hölzerne Veranda gingen wir zur Haustür, die zu meinem Erstaunen gar nicht verschlossen war. Caroline erklärte mir, man bräuchte die Türen in dieser Gegend nicht abzuschließen, es würde im Gegensatz zu anderen Regionen nicht geklaut werden. Ich wohnte also in einer halbwegs sicheren Gegend…' Genauer gesagt wohnte Malte Böckl in Hartburg, einem kleinen Dorf inmitten von Texas, USA – für ein Jahr.
Was Malte während seines Austauschjahres in der texikanischen Provinz erlebt hat, beschreibt er 10 Jahre später in diesem Buch.
Mit Witz und Humor nimmt der Jungautor den Leser mit zum Kochunterricht in die High School, gewährt Einblicke in die Gewohnheiten einer texanischen Familie und reist mit uns in die Metropolen Washington D.C. und New York City.

'Das Jahr in Amerika hat mich sehr geprägt, weil ich mich bewähren und zeigen musste, dass ich in einem fremden Land auf eigenen Beinen stehen kann. Diese Zeit werde ich wohl mein ganzes Leben nicht vergessen.'

Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der ähnliche Wege gehen will oder einmal gegangen ist.

Verlag:Verlag Neue Literatur
Erscheinungsdatum:01.09.2003