Das aktuelle Erbrecht

Das aktuelle Erbrecht

Inhaltsangabe zu "Das aktuelle Erbrecht"

Wie plane ich meinen Nachlass?

Jede Lebenssituation ist anders. Soll ich es bei der gesetzlichen Erbfolge belassen oder eine Regelung treffen? Der Ratgeber Das aktuelle Erbrecht vermittelt Ihnen die Grundsätze des Erbrechts und beantwortet anhand typischer familiärer Konstellationen erbrechtliche Fragen:

Testament, Erbvertrag oder gesetzliche Erbfolge
Pflichtteil, Schenkungen und Vollmachten
Digitaler Nachlass (z. B. Social-Media-Accounts, Online-Konten)
Erbschaftsteuer
NEU: Geltung der EU-Erbrechtsverordnung und Rechtswahlmöglichkeit

Erben finden außerdem Informationen zu Erbschein, Totenfürsorge, Schuldenhaftung und Ausschlagung.

Verlag:Walhalla und Praetoria
Erscheinungsdatum:06.11.2018