bookshouse Verlag

Alle Bewerbungen

Ein verschrobener Rentner, eine in die Jahre gekommene, noch schrulligere Rentnerin – und ein Verbrechen, das gelöst werden muss. Davon ist Bernhard nach dem plötzlichen Verschwinden seines Nachbarn überzeugt, und noch dazu davon, dass er das Rätsel am schnellsten und einfachsten auf eigene Faust lösen kann. Wenn er sich da mal nicht irrt …

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "Nachbar einsam" von Malte Klingenhäger ein!

Abenteuerlust im Alter – nachdem die Kinder aus dem Haus sind und die Pensionierung schon einige Jahre zurückliegt, erinnert ein Herzinfarkt den einsamen Witwer Bernhard daran, dass er dringend einen neuen Lebenssinn braucht. Da kommt ihm die Suche nach seinem plötzlich verschwundenen Nachbarn Dagobert grade recht. Während er dessen aberwitzigem Geheimnis auf die Spur kommt und sich in brandgefährliche Konflikte zwischen Neo- und Altnazis begibt, trifft er auf eine Mitstreiterin, die ihm nicht nur altersmäßig das Wasser reichen kann. Ein humorvoller Krimi im ernsten Kontext von familiären Tragödien, starrsinnigen alten Männern und verblendeten Tätern.

PDF-Leseprobe

Zum Autor:

Malte Klingenhäger wurde 1983 in Herdecke geboren. Er arbeitet seit 2009 bei der macondo publishing GmbH, einem Fachverlag aus Münster. Seine Kurzgeschichten und Comics veröffentlicht er seit 2010 zusammen mit anderen Autoren auf seiner Webseite - einige Kurzgeschichten wurden dazu in Anthologien veröffentlicht. Bis 2013 war er Mitglied der Münsteraner Autorengruppe kultextur. Auch auf Lesebühnen ist er mit Erfolg unterwegs. Dazu kooperiert er mit seinem Team vom Kulturkater regelmäßig mit verschiedenen Institutionen und Organisationen wie beispielsweise (Mode-)Schulen, Debattierclubs und Theatern, um spannende Kulturprojekte auf die Bühne zu bringen.

Malte Klingenhäger freut sich über jeden Besucher auf:
Kulturkater
Twitter
Facebook
Soundcloud
Youtube

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens sieben E-Books von "Nachbar einsam" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub) zu gewinnen.

Malte verlost zusätzlich unter allen Teilnehmern zwei Taschenbücher inkl. Widmung.

Wir würden uns freuen, wenn ihr der Leserunde folgen würdet, damit ihr die Auslosung nicht verpasst.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Malte Klingenhäger
Buch: Nachbar Einsam

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Dieses Buch ruft ja direkt nach mir *g* Die Inhaltsangabe ist schon mehr als interessant und ein Krimi mit Humor ist genau mein Ding. Und da ich bisher noch nichts von diesem Autor kenne, möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen und mich für ein Printexemplar bewerben.
Eine Rezi auf Amazon.de und diversen anderen Portalen ist selbstverständlich

CarolinHafen

Plauderecke

Ich habe das eBuch gestern gekauft - daher lese ich mit ohne in den Lostopf zu hüpfen. Bin schon gespannt!

SteffiR30

Rezensionen/Fazit

So hier kommt nun auch noch meine Rezi:

Danke, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!

Kapitel 3 - Kapitel 5
Beitrag einblenden

Na das Bernhard nach seinen Herzinfarkt umgänglicher wird, find ich gut.. denn so wie er davor war, war er ja irgendwie nicht zu ertragen...

Wie er Lola Kennenlernt hat mir gut gefallen, das sie über den Kino wohnt fand ich ungewöhnlich aber echt super. Überrascht war ich davon das sie ihm dann anbietet bei ihm zu übernachten und dann sogar noch in ihrem Bett... na warum nicht.

Warum er allerdings die Polizei nicht einschalten wollte, war mir echt Rätselhaft.

Das Bernhards Haus dann auch verwüstet war... ohje, war klar das dass als Warnschuss zählt...

Kapitel 6 - Kapitel 8
Beitrag einblenden

Na die Frau Witgenberg hat mir ja wirklich ein merkwürdigen Eindruck gemacht, das die Dreck am Stecken hat, ist offensichtlich.

Was Lola und Bernhard, dann am Haus von Dagobert gesehen haben, hät ich so nicht erwartet...auch das die Täter dann irgendwelche Unterlagen verbrennen, alles sehr mysteriös.

Kapitel 9 - Kapitel 14
Beitrag einblenden

Bernhard wird ja fast noch zum Detektiv, was er alles unternimmt um die Straftat aufzuklären, mein lieber Mann.

Das was der Herr Schmidt berichtet, war ja interessant. Ohje das sie dann nachher direkt den Tätern in die Arme laufen, konnte ja nix gutes bedeuten/werden.

Aber was sich dann alles abspielt, das Bernhard dann nicht mal geglaubt wird, wo er die Geschichte erzählt... konnte einem ja schon fast Leidtun. Das er dann wieder auf eigene Faust was unternimmt um die anderen beiden zu retten...Hut ab...

Kapitel 15 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mich echt überrascht, das Bernhard dann noch nach Argentinien fliegt und dem Typen zur rede stellt - alle Achtung.
Auch das er den Absturz mit dem kleinen Flugzeug überlebt hat... find ich gut.

alles im allen ein wirklich guter Krimi.

Von mir kommen nun auch die Rezension Links...hier bei Lovelybooks:

auf mein Blog:

bei was liest du:

auch bei Amazon, Thalia und bei lesejury hab ich die Rezension veröffentlicht.

Vielen dank das ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Malte_Klingenhaeger

Rezensionen/Fazit

Vielen Dank für die ausführlichen Rezensionen!