Malte Korff Johann Sebastian Bach

Inhaltsangabe zu „Johann Sebastian Bach“ von Malte Korff

Für Johann Sebastian Bach bildeten geistliche und weltliche Musik stets eine Einheit. Sein vielseitiges Werk hat die Musikgeschichte wesentlich beeinflusst. Doch auch als fürsorgender Gatte und Vater, widerborstiger Untertan und strenger Lutheraner, der dennoch feiern konnte, war Bach eine faszinierende Persönlichkeit.

Malte Korff, Musikwissenschaftler, Konzertdramaturg und Buchautor, zeichnet das Leben des großen Komponisten lebendig und gut verständlich nach. Das Hörporträt mit vielen Musikbeispielen wird von den Schauspielern Gabriele Libbach und Bernd Stephan gesprochen.

Das gleichnamige Buch ist im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen.

Stöbern in Biografie

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66