Malte Pfeiffer Kursbuch Darstellendes Spiel

Inhaltsangabe zu „Kursbuch Darstellendes Spiel“ von Malte Pfeiffer

Das Kursbuch Darstellendes Spiel ist ein Arbeitsbuch für Schülerinnen und Schüler, mit dessen Hilfe sie grundlegende Kompetenzen im Bereich Darstellendes Spiel/Theater erwerben können. Es folgt den Vorgaben der Einheitlichen Prüfungsanforderungen für das Abitur. Die Grundkurse vermitteln die Basiskompetenzen für die weitere Arbeit:§§- Grundkurs 1: Körper, Raum und Improvisation§- Grundkurs 2: Figuren und Ensemble§§Die Aufbaukurse basieren auf theaterästhetischen Lernfeldern. Sie sind freier gestaltet und legen ein Ensemble nicht auf ein bestimmtes Drama oder Thema fest:§§- Aufbaukurs 1: Dramaturgie und Inszenierung§- Aufbaukurs 2: Theater-Labor - Moderne Theaterformen§§Es werden praktische und gestalterische Kompetenzen, Wissen, Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit in vier wesentlichen Kompetenzbereichen vermittelt: theaterästhetische Grundlagen, theaterästhetische Gestaltung, theaterästhetische Kommunikation und soziokulturelle Partizipation.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch