Cover des Buches Wenn der Keks redet, haben die Krümel Pause (ISBN: 9783499629617)
Kiwi33s avatar
Rezension zu Wenn der Keks redet, haben die Krümel Pause von Malte Pieper

Rezension zu "Wenn der Keks redet, haben die Krümel Pause" von Malte Pieper

von Kiwi33 vor 11 Jahren

Kiwi33s avatar
Kiwi33vor 11 Jahren
"Wenn der Keks redet, haben die Krümel Pause" In diesem Buch beschreibt Malte Pieper mit sehr witzigen Anekdoten seinen Schulalltag von der Einschulung bis zum Abitur. Er versetzt den Leser zurück in seine Schulzeit, denn allzu viel scheint sich in den letzten Jahren gar nicht geändert zu haben. Die Lehrer kann man immer noch in verschiedene Kategorien stecken und manche schreien regelrecht danach, dass mit ihnen Streiche gespielt werden. Aber nicht nur Lehrer und Schüler, sondern auch auf das Bildungssystem wird eingegangen. Unterstrichen wird das Ganze mit wirklich lustigen Illustrationen zu Beginn eines neuen Abschnittes. Hier handelt es sich um ein gelungenes Debüt, voller Witz und Erinnerungen. Einen Stern musste ich jedoch leider abziehen, da mich die Aneinanderreihung dieser witzigen Anekdoten zu Beginn kaum Luft holen ließen, das Ganze dann jedoch abflachte und stellenweise doch etwas langatmig wurde. Trotzdem finde ich dieses Buch sehr lesenswert!