Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

In einer Welt voll dunkler Zauberer, machthungriger Adelsgeschlechter und sagenumwobener Drachen, reißt das Schicksal drei junge Menschen aus ihrem vorbestimmten Lebensweg. Doch abseits des Altbekannten lauern Gefahren. Wer sind die Drachenreiter? Was verbirgt sich hinter den strahlenden Fassaden Ijarias? Und welche Geheimnisse sind in der Bibliothek der Königin versteckt? Nicht ahnend, dass ihre Schicksale miteinander verwoben sind, finden sich die drei Helden mit ungekannten Gefahren konfrontiert.

Denn Ijaria ist dem Untergang geweiht. Der Kampf um die Hauptstadt des freien Reiches hat begonnen.

Die Arbeit am zweiten Band aus der Reihe "Der Untergang Ijarias" geht nach einer längeren Pause gut voran - ein schöner Anlass, eine Leserunde zum ersten Band "Die Schatten erheben sich" zu starten.

Hierzu verlose ich unter allen, die Lust haben an der Leserunde teilzunehmen, 10 Ebooks (Format epub und mobi). Schaut dazu einfach in die Leseprobe und beantwortet folgende Frage:

Wie heißt Jorians Hund?

Die Gewinner bekommen das Ebook via Email zugeschickt. An der Leserunde können natürlich alle mitmachen. Unter der Rubrik "Fragen an den Autor" werde ich gerne eure Fragen beantworten und schaue auch in alle anderen Rubriken rein.

Die Leserunde beginnt nach dem Ende der Verlosung.

Viel Spaß beim Lesen!

Autor: Malte Schiefer
Buch: Der Untergang Ijarias - Die Schatten erheben sich

Alle Bewerbungen

Der Hund von Jorian heißt Helma.
Das Buch klingt echt interessant und die Leseprobe hat mir sehr gefallen.
Ich bewerbe mich hiermit für ein mobi.

Vorstellungsrunde

Na dann lese ich mal allein und teile euch meine Meinung mit. Ich bin Catharina, 48 Jahre alt, gefühlt wesentlich jünger. Mama von 2 Kindern und lebe in Berlin.

@cat10367

Na dann herzlich willkommen bei unserer Mini-Leserunde! Vielleicht haben wir ja Glück und es stößt noch jemand dazu.

lilli_geeksantiques

Vorstellungsrunde

Hallo :) Ich komme spontan noch dazu! Leider kann ich erst nach den Feiertagen mit dem Buch anfangen, aber ich lese gerne in der kleinen Runde hier mit.

Ich bin Lilli, arbeite als Pressereferentin in Münster, mache nebenbei noch einen Master in Literaturwissenschaft und betreibe seit knapp 1 Jahr den Literaturblog http://geeksantiques.de

Ich freu mich schon auf die Geschichte :)

@lilli_geeksantiques

Schön, Dich dabei zu haben!

vor 1 Monat

Wie gefällt euch das Cover?

Zur Info: Das Bild zum Cover wurde von Sabrina Seppi umgesetzt. Weitere Bilder, Gemälde und Collagen von ihr findet ihr hier: https://www.hiroshimabosch.com/

Rezensionen

Hallo Malte,

hier meine Rezension, die ich auch auf Amazon, Thalia und Lesejury veröffentlicht habe

Danke, für dieses schöne Buch.

vor 2 Wochen

Wie gefällt euch das Cover?
Beitrag einblenden

Das Cover passt gut zum Buch und da werden die Drachen, die eine wichtige Rolle spielen auch gut verdeutlicht.

Epilog
Beitrag einblenden

Der Epilog macht schon Freude auf die Fortsetzung, da sich einiges erahnen lässt. Sehr gute Idee.

Kapitel 1 - 3
Beitrag einblenden

In den ersten drei Kapiteln werden die Hauptprotagonisten sehr gut mit ihrem Leben vorgestellt und es passiert eine Menge.
Elno und seine Lebensumstände sind nicht die Schönsten und er macht sich ohne Ziel aufgrund widriger Umstände auf in die Welt.
Vinja reist mit ihren Eltern, sie sind Wäscher, nach Ijaria und ist unglücklich mit ihrem Leben. Auch für sie wird sich einiges ändern.
Jorian der Schreiber, bekommt einen komischen Auftrag und wagt sich an die Geheimnisse der Magie, welche verboten ist.

Kapitel 4-8
Beitrag einblenden

Unsere drei Protagonisten lernen eine Menge an Menschen kennen und Vinja begegnet Jorian. Es bleibt bei einer kurzen Begegnung. Elno lernt die Drachen kennen und wird von einem Drachen ausgewählt, sein Reiter zu werden. Das ist überraschend, denn dies gab es wohl sehr lange nicht mehr. Jorian bekommt einen noch größeren Auftrag und macht sich auf in den Palast, wo er Prinz Aki kennenlernt.

Kapitel 9-11
Beitrag einblenden

Jetzt geht es Schlag auf Schlag und alle treffen aufeinander, ohne voneinander zu wissen.
Jorian rettet Prinz Aki vor einem Attentäter, Vinja, die zwischenzeitlich bei der Königsgarde ausgebildet wurde, kommt ihm zu Hilfe und rettet ihm das Leben. Prinz Aki wird von Elno und seinem Drachen gerettet. Es erscheinen erstmals die dunklen Drachen und die Schatten erscheinen. Vinja wird aus der Königsgarde geschmissen. Jorian kehr zurück nach Ijaria.

vor 2 Wochen

Zum Schluss - Wie haben euch die Hauptfiguren gefallen?
Beitrag einblenden

Elno, Vinja und Jorian haben mir sehr gut gefallen. Ich bin mal gespannt, wer noch eine Rolle spielt in der Fortsetzung bzw. wie sich alles entwickeln wird.

vor 2 Wochen

Zum Schluss - Wie gefällt euch das Buch insgesamt?
Beitrag einblenden

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen - siehe Rezension.

Fragen an den Autor
Beitrag einblenden

Wie viele Teile werden es insgesamt?

Fragen an den Autor
@cat10367

Geplant waren ursprünglich 5. Ich muss aber mal sehen, wie viele es dann genau werden, denn wie ich beim Schreiben feststellen musste, hat alles sein eigenes Tempo. Ein paar Sachen habe ich auch im ersten Band gar nicht so schnell erzählen können, wie ich wollte. Ich hätte da sehr äußerlich bleiben müssen beim Schreiben und das wollte ich dann nicht. Insofern kann es auch sein, dass es mehr werden, das wird sich zeigen.

Gerade jedenfalls arbeite ich ersteinmal am zweiten Band und da geht es derzeit gut voran, ich hoffe, dass es nun nicht mehr allzu lange dauert, bis er fertig ist.

Rezensionen
@cat10367

Und vielen Dank von mir für Deine schöne Rezension! Es freut mich sehr, dass Dir das Buch gefallen hat.