Bewerbung/Ich möchte mitlesen - Yo también quiero leer

¡Un saludo a todos los amantes de la lengua de Cervantes!

Ich grüße alle Liebhaber der Sprache von Cervantes!

Con LovelyBooks haremos un viaje literario rumbo a España y así adelantaremos la llegada del verano.
Pero LovelyBooks no sería LovelyBooks si este viaje no estuviera acompañado de un libro que nos levanta el humor y nos hace olvidar los días grises y fríos.
La autora española Mamen Sánchez ha escrito el libro ideal para nuestro propósito: "La felicidad es un té contigo".

Wir machen eine literarische Reise nach Spanien und so möchten wir dem Sommer entgegenlaufen.
Aber LovelyBooks wäre nicht LovelyBooks, wenn diese Reise ohne ein Buch stattfinden würde, das uns gute Laune macht und vergessen lässt, dass es draußen noch kalt und grau ist.
Die spanische Autorin Mamen Sánchez hat das ideale Buch geschrieben, das unser Vorhaben perfekt ermöglicht: "Die schönste Art, sein Herz zu verlieren".

Mit Mamen Sánchez' Buch eröffnen wir unsere erste spanisch-deutsche Leserunde bei LovelyBooks!

Seid ihr neugierig geworden? Habt ihr Lust auf ein zweisprachiges Abenteuer der besonderen Art? Dann seid ihr hier genau richtig!

Zum Inhalt
England. Der berühmte Verleger Marlow Craftsman ist in Sorge. Seit er seinen Sohn Atticus nach Madrid schickte, um die Kulturzeitschrift Librarte zu schließen, ist der junge Gentleman wie vom Erdboden verschwunden. Was ist passiert? Marlow beauftragt Inspektor Manchego, sich bei der spanischen Zeitschrift umzuschauen...
Madrid. Den fünf weiblichen Angestellten einer vor dem Ruin stehenden Literaturzeitschrift ist zur Rettung ihrer Arbeitsplätze jedes Mittel recht. Was wäre ein unveröffentlichter Gedichtband von Federico García Lorca heute wohl wert? Die fünf Damen ersinnen eine List: Soléa, die Schönste von allen, soll den Engländer mit einer Lüge von seinem Vorhaben ablenken. Wenig später sitzt Atticus (gerüstet mit Unmengen von Earl-Grey-Tea) mit der schönen Soléa auf einem Gemüsekarren Richtung Andalusien. Dort, in Sacromonte, im Haus ihrer Großmutter Remidios, warten angeblich in einer alten Truhe hundert Liebesbriefe von Lorca auf ihre Entdeckung.
In Granada angekommen entdeckt der steife Brite in der herzlichen Zwangsumarmung von Soléas andalusischer Großfamilie allerdings zunächst einmal den Andalusier in sich...
Ein äußerst vergnüglicher Roman, in dem es um verschiedene Kulturen, verzeihliche Lügen, Literatur und Liebe geht. Und am Ende muss einer alles retten. Hemingway natürlich!

Mehr über Mamen Sánchez
Mamen Sánchez studierte in Madrid Kommunikationswissenschaften, dann Literaturwissenschaften an der Sorbonne und an den Universitäten von London und Oxford. Heute ist sie die stellvertretende Chefredakteurin der spanischen Zeitschrift Hola! und Chefredakteurin der mexikanischen Ausgabe. Sie ist verheiratet und hat fünf Kinder. Mit dem Roman Die schönste Art sein Herz zu verlieren erzielte die Journalistin und Autorin in Spanien einen grandiosen Durchbruch. Ihr neuer Roman Heftiges Umarmen im Eingangsbereich der Pension ist strengstens verboten ist in Vorbereitung.

Hier geht es zur Leseprobe

Y aquí está la vista previa en castellano

Zusammen mit dem Thiele Verlag und dem spanischen Verlagskonzern Grupo Planeta verlosen wir 10 Exemplare von "Die schönste Art, sein Herz zu verlieren" und 5 Exemplare von "La felicidad es un té contigo“ unter allen, die Lust haben, Spanien nach Deutschland zu holen!
Wer den Bestseller aus Spanien im Rahmen dieser zweisprachigen Leserunde lesen, sich darüber austauschen und am Ende eine Rezension schreiben möchte, bewirbt sich* bis zum 05.05. für eins der 15 Leseexemplare.
Was müsst ihr dafür tun? Nur eine Frage beantworten…

"Desperate women": Die fünf Angestellten der Literaturzeitschrift würden über Leichen gehen, um ihren Arbeitsplatz vor dem Ruin zu retten.
Wie weit würdet ihr in einer ähnlichen Situation gehen?

¡Cinco empleadas de una revista literaria están desesperadas por conservar su trabajo y para ello serían capaz de cualquier cosa!
"El fin justifica los medios": ¿Se puede aplicar este dicho a cualquier situación?

Ihr könnt auf die Frage auf Deutsch oder Spanisch antworten. Falls ihr auf Spanisch schreibt, wäre schön, wenn ihr eine Zusammenfassung eures Beitrages auf Deutsch schreiben würdet, damit ihn alle lesen können.
Ganz wichtig: bitte sagt, für welche Ausgabe – spanisch oder deutsch - ihr euch bewerbt!

¡Mucha suerte!

Ich wünsche euch viel Glück!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Mamen Sánchez
Bücher: Die schönste Art, sein Herz zu verlieren,... und 1 weiteres Buch

vor 2 Jahren

Der Titel: lieber Spanisch oder Deutsch? - ¿Cuál título te gusta más: en castellano o en alemán?

"Die schönste Art, sein Herz zu verlieren" oder "La felicidad es un té contigo" (auf Deutsch: "Glück bedeutet, mit dir Tee zu trinken")?

Welcher der beiden Titel gefällt euch besser? Oder findet ihr beide schön?

¿Cuál de los dos títulos te gusta más? ¿O te gustan los dos por igual?

vor 2 Jahren

Ein kleiner Exkurs in die spanische Literatur - Una pequeña excursión en el mundo literario español

Hast du schon andere Bücher von spanischen oder lateinamerikanischen Autoren gelesen? Kannst du uns ein besonderes Buch empfehlen? Oder gibt es ein bestimmtes Werk, das du immer lesen wolltest, und warum?

¿Has leido otros libros de autores españoles o latinoamericanos? ¿Tienes alguna recomendación para nosotros? ¿Hay algún libro que siempre has querido leer, y por qué?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

¡Me alegraría leer tu opinión!

2: Seite 93 - Seite 173 / Página 89 - página 164
Beitrag einblenden

Mir gefällt das Buch weiterhin sehr gut, ich finde es besonders Spannend das es verschiedenen Handlungen gibt. Aber noch ist nicht ganz klar ob diese ALLE zusammenhängen. Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben...

Maria hat einen Liebhaber und Elena scheint davon nicht besonders angetan zu sein. Für sie ist die Ehe heilig, aber ist sie sehr konservativ da ja Spanien ein sehr katholisches Land ist oder geht es ihr rein nur um die Ehe, oder eben um die Religion?

bookgirl

Kleiner Wettbewerb - Una pequeña competencia
@lake_like

+ auch an YvetteH: Vielen Dank! Freut mich, dass euch das Foto gefällt ;-)

2: Seite 93 - Seite 173 / Página 89 - página 164
Beitrag einblenden

Oh mann, oh mann... die Prioritäten von Moira sind ja sehr eigenartig... wenn mein Sohn in Gefahr wäre würde ich alles stehen und liegen lassen...und nicht in die Oper gehen....

3: Seite 174 - Seite 269 / Página 165 - página 252

Marysol14 schreibt:
Weiterhin bringt mich das Buch oft zum Lachen, gerade Moira mit ihrer steifen englischen Art (die Szene, wo sie nicht weiß, wie sie die Klamotten sortieren soll ^^), hahah,

Oh ja Moira bringt mich auch zum lachen aber auch kopfschütteln.

Die Geschichte ist abwechslungsreich und das ist wirklich toll so... Ich mag dieses Buch sehr sehr gerne.

4: Seite 270 - Ende / Página 253 - fin
Beitrag einblenden

Ich liebe die Großmutter, ein herzensguter Mensch der für ihre Enkelin nur das beste will und so schafft sie es auch die Engländer zu überzeugen.

Ich finde wie die Geschichte ausgegangen ist gut so wie es ist. Ich habe sehr viel gelacht und waren wirklich schöne Stunden die ich mit dem Buch verbringen durfte.

Rezi folgt in kürze.

4: Seite 270 - Ende / Página 253 - fin

abetterway schreibt:

Das freut mich wirklich und mich freut auch, dass du auch dabei warst!

Fazit/Rezension - Conclusión/reseña

Hallo,
hier ist auch meine Rezi:

Ich werde sie noch auf Amazon udn Thalia veröffentlichen.

Vielen Dank das ich dieses Buch lesen durfte!
Alles Liebe