Mamoru Hosada , Yoshiyuki Sadamoto Ame & Yuki - Die Wolfskinder Box

Inhaltsangabe zu „Ame & Yuki - Die Wolfskinder Box“ von Mamoru Hosada

Die Studentin Hana verliebt sich in ihren mysteriösen Kommilitonen. Dieser stammt aus einem alten japanischen Werwolfgeschlecht. Die beiden bekommen zwei Kinder, Ame und Yuki. Doch kurz darauf stirbt der junge Vater bei einem Unglück und Hana ist von nun an mit ihren kleinen Wolfskindern auf sich alleine gestellt … Nach dem Start der deutschen Ausgabe hat sich die dreibändige Serie mit ihren filigranen Zeichnungen in die Herzen der Leser geschlichen. Nun erscheint die berührende Geschichte in einer schmucken Sammelbox, die einfach jeder Fan haben muss!

Ich kann die Geschichte immer wieder lesen und muss dennoch immer weinen, sie ist so unglaublich rührend.

— Black-Bird
Black-Bird

Unglaublich rührend. Ich muss immer wieder Weinen

— Aki-clara
Aki-clara

In poetischen Bildkompositionen erzählt der Autor von der gesellschaftlichen Ausgrenzung Andersartiger. Ein wahres Meisterwerk von M.Hosada.

— happyparty
happyparty

Eine sehr ruhige Geschichte mit sehr viel Tiefgang. Gefiel mir sehr gut!

— Zyprim
Zyprim

Stöbern in Comic

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Informativ und spannend zugleich.

ilkamiilka

Die Insel der besonderen Kinder

Meine erste Graphic Novel, sehr schöne Geschichte und Zeichnungen.

rainybooks

Ame & Yuki - Die Wolfskinder Box
    BeaSwissgirl

BeaSwissgirl

11. July 2017 um 12:30

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)Ich muss sagen von den bisher getesteten Mangas überzeugte mich diese Trilogie hier bis jetzt am meisten.Ein unglaublich süsser, niedlicher, emotionaler Zeichenstil, der mich begeistern konnte. Zwar finde ich, dass Hana doch sehr kindlich wirkt, ansonsten habe ich aber nichts zu bemängeln.Auch die Sprechblasen sind unkompliziert gehalten, entsprechend  konnte ich der Handlung mühelos folgen.Obwohl die Geschichte nicht extrem viel Text enthält sind die Charaktere für einen Manga wirklich gut ausgearbeitet.Dies liegt sicher vor allem an den aussagekräftigen Zeichnungen anhand derer ich die Gefühle der Protagonisten sehr gut ablesen konnte.Ich als Mama bin sofort mit Hana warm geworden und hatte keine Probleme ihre Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen zu können.Auch die beiden Kinder Yuki& Ame mochte ich auf Anhieb trotz ihrer unterschiedlichen Charakterzügen.....Die ganze Idee gefiel mir unheimlich gut, es war vor allem sehr berührend, zum nachdenken anregend, aber auch spannend diese Geschichte mitzuerleben.Gegen Ende ging es mir persönlich etwas zu schnell, da hätte ich mir gerne noch mehr Vertiefung gewünscht.Alles in Allem aber ein wunderbarer, herzerwärmender Manga für Jung und Alt, der sich auch perfekt für Einsteiger eignet.Ich vergebe für die gesamte Trilogie gerne 4,5 Sterne