Mamoru Hosoda , Iqura Sugimoto Summer Wars 2

Inhaltsangabe zu „Summer Wars 2“ von Mamoru Hosoda

Ein Ferienjob besonderer Art: Kenji begleitet die hübsche Natsuki zur Geburtstagsfeier ihrer Großmutter. Einzige Bedingung: Er muss sich vor der gesamten Sippschaft als ihr Verlobter ausgeben − eine harte Nuss für das schüchterne Mathegenie, das heimlich verliebt ist in seine Mitschülerin. Und doch steht diese Herausforderung in keinem Verhältnis zu den Ereignissen, die plötzlich über Kenji hereinbrechen: Er wird dafür verantwortlich gemacht, dass ein mit künstlicher Intelligenz ausgestatteter Hackervirus in der virtuellen Community OZ die Kontrolle übernimmt. Die von der Internetrealität OZ mittlerweile abhängig gewordene reale Welt droht im Chaos zu versinken. Doch Kenji ist nicht allein, Natsukis Familienklan, inklusive der 90-jährigen Jubilarin, rüstet sich zum digitalen Gegenschlag!

Stöbern in Comic

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07