Manès Sperber Wie eine Träne im Ozean

Inhaltsangabe zu „Wie eine Träne im Ozean“ von Manès Sperber

Manes Sperber beschreibt in seinem äußerst spannenden, handlungs- und figurenreichen Roman die politische Landschaft Europas in den Jahren zwischen 1930 und 1945. Im Mittelpunkt steht das geistige Abenteuer des revolutionären Menschen, eines Typs, der aus dem 20. Jahrhundert nicht mehr wegzudenken ist. Der Weg des Helden Donjo Fabers und der anderen Revolutionäre führt über Deutschland, Russland, Jugoslawien, Polen, Frankreich und Italien, durch Revolution, Diktatur und Krieg bis an die Schwelle der Nachkriegszeit mit ihrem "bitteren Geschmack der Hoffnung".§

Nackt über Berlin

Zu skurril für meinen Geschmack