Mandana Mandl , Miriam Reichel Das ultimative Probenbuch Diktat & Aufsatz 5. / 6. / 7. Klasse

Inhaltsangabe zu „Das ultimative Probenbuch Diktat & Aufsatz 5. / 6. / 7. Klasse“ von Mandana Mandl

„Das ultimative Probenbuch Rechtschreibung und Aufsatz“ beinhaltet Tipps zum Erlernen und Einprägen einer korrekten Rechtschreibung und zum Verfassen guter Aufsätze. Die Rechtschreibung kann anhand zahlreicher Diktate geübt und vertieft werden. Außerdem werden den Schülern deutliche Hinweise zu den häufigsten Fehlern gegeben, die ihnen unterlaufen. Es wird auch bewusst darauf Wert gelegt, nur positive Bespielaufsätze aufzuzeigen, damit sich keine negativen Sprachelemente festsetzen. Dieses Buch ist eine gute Ergänzung zum „Ultimativen Probenbuch Deutsch 5/6“ und bietet eine ideale Übungsmöglichkeit für Diktate und Aufsätze in der Unterstufe. Aufsatzformen: Erzählung (Märchen, Erlebniserzählung, Erzählkern …), Bericht (Zeitungsbericht, Erlebnisbericht, Unfallbericht, Reisebericht, Klassenfahrtbericht), Beschreibung (Vorgangsbeschreibung, Spielbeschreibung, Bedienungsanleitung), Briefe (privater und formeller Brief) und die Buchvorstellung mit Inhaltsangabe. Dieses Buch er Untersufe in Realschule und Gymnasium. Die Beispielaufsätze sind auf gymnasial Niveau.

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha