Mandana Mandl , Miriam Reichel Das ultimative Probenbuch Diktat & Aufsatz 5. / 6. / 7. Klasse

Inhaltsangabe zu „Das ultimative Probenbuch Diktat & Aufsatz 5. / 6. / 7. Klasse“ von Mandana Mandl

„Das ultimative Probenbuch Rechtschreibung und Aufsatz“ beinhaltet Tipps zum Erlernen und Einprägen einer korrekten Rechtschreibung und zum Verfassen guter Aufsätze.
Die Rechtschreibung kann anhand zahlreicher Diktate geübt und vertieft werden. Außerdem werden den Schülern deutliche Hinweise zu den häufigsten Fehlern gegeben, die ihnen unterlaufen. Es wird auch bewusst darauf Wert gelegt, nur positive Bespielaufsätze aufzuzeigen, damit sich keine negativen Sprachelemente festsetzen.

Dieses Buch ist eine gute Ergänzung zum „Ultimativen Probenbuch Deutsch 5/6“ und bietet eine ideale Übungsmöglichkeit für Diktate und Aufsätze in der Unterstufe.
Aufsatzformen:
Erzählung (Märchen, Erlebniserzählung, Erzählkern …), Bericht (Zeitungsbericht, Erlebnisbericht, Unfallbericht, Reisebericht, Klassenfahrtbericht), Beschreibung (Vorgangsbeschreibung, Spielbeschreibung, Bedienungsanleitung), Briefe (privater und formeller Brief) und die Buchvorstellung mit Inhaltsangabe.

Dieses Buch er Untersufe in Realschule und Gymnasium. Die Beispielaufsätze sind auf gymnasial Niveau.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer