Mandy Baggot Winterzauber in Manhattan

Inhaltsangabe zu „Winterzauber in Manhattan“ von Mandy Baggot

Liebenswürdige Charaktere mit einem Hauch vom Weihnachtszauber New Yorks, der Liebe und den Weg vom Glücklich sein. Christmasfeeling

— Lovelydream

Zuckersüße Unterhaltung..

— Crazybookworm1984

Witzig, gefühlvoll und ein Muss für Weihnachtsfans.

— inkblot_tintenklecks

Eine wunderschöne Liebesgeschichte im Schneegestöber New Yorks!

— blairwaldorf

Wunderschöne Liebesgeschichte im Schneegestöber New Yorks!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Schöne Winterweihnacht-Geschichte im zauberhaften New York

— MargareteRosen

Ein sehr schönes Buch

— momomaus3

Weihnachtlicher Liebesroman mit Kuschelfaktor

— Jennifer081991

Eine Geschichte mit viel Potential in einer hübschen Verpackung - leider trivial, platt und unrealistisch ausgeführt. Schade!

— earthangel

Sehr unterhaltend, wird trotz der hohen Seitenzahl nicht langweilig! Ein tolles Buch in der Weihnachtszeit.

— Nynaeve04

Stöbern in Liebesromane

Berühre mich. Nicht.

leider mit zu großen Erwartungen an das Buch rangegangen, dennoch ist es eine unglaublich süße Liebesgeschichte .

teres071

Die Farben im Spiegel

Liebe währt ewig...

Annafrieda

Winterhochzeit

Eine weitere Emotionsbombe ...

Frau_Kochlese

Wellenglitzern

Unheimlich schön, romantisch... Flüssiger Schreibstil. Ich möchte noch mehr solcher Bücher!

lesefant04

GothicQueen

10. June 2017 um 15:21

"Winterzauber in Manhattan" von Mandy Baggot handelt von Hayley, die aus England kommt und eine uneheliche Tochter hat. Diese heißt Angel und ist neun Jahre alt. Hayley möchte über Weihnachten nach New York fliegen und dort mit Angel Urlaub machen. Angel hat einen großen Wunsch: Sie möchte ihren Vater kennenlernen. Ein Grund für Hayley die Suche nach ihm dort zu beginnen, wo sie ihn damals traf, in New York. Sie weiß leider nicht mehr als seinen Namen und, dass er Künstler ist. Und Angel weiß den wahren Grund für ihre Reise nicht. Sie möchte sie nicht enttäuschen, falls sie Michel nicht finden kann. Unterkunft finden die beiden bei Hayleys Bruder, der für eine große Firma arbeitet. Der Chef der Firma scheint sehr in Verruf geraten zu sein. Angel nennt ihn nur den "Fiesling". Doch wie es der Zufall so will, treffen Hayley und er aufeinander und verlieben sich. Wenn da nicht noch nebenbei die Krankheit wäre, die über Olivers Familie steht wie eine graue Wolke und die Stimmung trübt. Doch gemeinsam mit Olivers Mutter Cynthia, für die Hayley eine große Wohltätigkeitsveranstaltung organisiert, schaffen die beiden Frauen es, Oliver dazu zu bewegen, sich beim Arzt auf die Krankheit testen zu lassen. Die Geschichte ist wirklich schön und die Schauplätze in New York zur Winterzeit machen alles gleich viel lebendiger und greifbarer. Klar, er ist wieder Millionär und verliebt sich in die Frau mit Kind, was eher unrealistisch ist. Doch manchmal ist es ja auch ganz schön einfach nur zu träumen. Diese schöne Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit bekommt zumindest vier Sterne von mir. Ich würde dieses Buch gern denen an die Hand legen, die sich für Liebesgeschichten (in New York) interessieren und keinen Wert auf Realistisches legen, sondern einfach nur ihren Träumen nachhängen wollen.

inkblot_tintenklecks

06. February 2017 um 20:46

Inhalt: Weihnachten in New York, dahin sind Hayley und ihre Tochter Angel unterwegs. Das ganze Touristenprogram wird gemacht von Kutschfahrt im Central Park bis zum Einkaufbummel durch die 5th Avenue. Doch der wahre Grund warum sie in der Stadt sind ist ein ganz anderer. Angel hat sich beim Weihnachtsmann heimlich gewünscht ihren Vater kennenzulernen. Hayley versuch diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen, denn Mann zu finden mit dem sie nur einen Nacht verbracht hat. Auf der Suche lernt sie Oliver kennen der nicht nur Milliardär ist sondern auch ein Weihnachtsmuffel. Ob es ein Weihnachtswunder gibt? Kaufgrund: Ich liebe Weihnachten, mit diesem schönen Cover da konnte ich nicht nein sagen. Außerdem finde ich den Klappentext einfach süß so richtig was für zwischen durch. Fazit: Ein Buch ohne groß nachzudenken. Die kleine süße Lektüre für zwischen durch. Der Wunsch der kleinen Angel hat mich zu Tränen gerührt. Der Milliardär Oliver hat mich zum Lachen gebracht. Die Geschichte hat schön viel Gefühl. Außerdem ist es schön das man zwar merkt das Weihnachten ist aber es nicht zu kitschig und überladen ist.

• Eine witzige, magische Geschichte mit viel Gefühl

JesseBuecherberg

31. January 2017 um 17:17

Die Geschichte um Hayley, ihre Tochter Angel und dem New Yorker Unternehmer Oliver ist… romantisch! Angel ist sehr aufgeweckt, clever und hat immer etwas zu sagen, was sie sehr sympathisch macht, da sie sich einfach nicht den Mund verbieten lässt. Und was dazu führt, dass die ein oder andere witzige Situation zu Stande kommt. Hayley ist stark, eine aufopfernde Mutter und ziemlich dickköpfig. Die Chemie zwischen ihr und Oliver war immer da und ihre Schlagabtausche haben Spaß gemacht, vor allem wie sie miteinander umgegangen sind. Zum Ende hin wurde die Geschichte vielleicht etwas kitschig, aber da es eine Weihnachtsgeschichte ist, drücke ich ein Auge zu ;) Ansonsten war es einfach romantisch-weihnachtlich! Doch ist auch hier ist nicht alles rosa-glitzer. Es gibt einige Probleme und Hindernisse, die es zu überwältigen gibt. Dean, Hayleys Bruder, muss ich noch mal kurz erwähnen, den er hat ganz schön Schwung in die Sache gebracht- er war sympathisch, witzig und komplett er selbst! Am liebsten hätte man ihn noch öfters getroffen!

• Eine zauberhafte Liebesgeschichte in NYC

blairwaldorf

30. January 2017 um 16:14

Winterzauber in Manhattan - Mandy Baggot Auf der Suche nach dem leiblichen Vater ihrer Tochter, begibt sich Hayley nach New York, wo sie vor zehn Jahren eine Nacht erlebte, die alles veränderte. Doch zwischen der aufregenden Suche, Sehenswürdigkeiten und den Skyscrapern New Yorks trifft Hayley auf einen Mann, der eigentlich wie sie auch, ganz andere Dinge im Kopf hat. Doch wie es der Zufall will, kreuzen sich ihre Wege immer wieder...   Dieses Buch nimmt einen direkt von Beginn an in eine andere Welt mit. Man befindet sich plötzlich in New York, welches so echt und so gut beschrieben wird, dass das Gefühl aufkommt, man steht mitten auf der 5th Avenue. Auch die Charaktere schließt man ab Seite eins direkt ins Herz. Egal ob Angel, die Tochter oder Dean, Haleys Bruder und natürlich ganz besonders Oliver, diesen so charmanten, wenn auch erst als "Fiesling" (natürlich von Angel) beschriebenen Mann.   Und auch wenn Humor in diesem Buch ganz sicher nicht zu kurz kommt, so wird man sich auch der Kürze des Lebens bewusst und denkt auch dann noch darüber nach, wenn das Buch schon längst ausgelesen im Regal steht.   Zusammenfassend also ein wirklich schönes Buch, das, nebenbei gesagt, völlig unabhängig von der Jahreszeit gelesen werden kann!   Viel Spaß beim lesen!   PS. Mein Lieblingszitat: "Die besten Dinge im Leben sind die, für die man kämpfen muss." (S.286)

• Eine Zauberhafte Liebesgeschichte in NYC

30. January 2017 um 15:57

Winterzauber in Manhattan - Mandy Baggot Auf der Suche nach dem leiblichen Vater ihrer Tochter, begibt sich Hayley nach New York, wo sie vor zehn Jahren eine Nacht erlebte, die alles veränderte. Doch zwischen der aufregenden Suche, Sehenswürdigkeiten und den Skyscrapern New Yorks trifft Hayley auf einen Mann, der eigentlich wie sie auch, ganz andere Dinge im Kopf hat. Doch wie es der Zufall will, kreuzen sich ihre Wege immer wieder...  Dieses Buch nimmt einen direkt von Beginn an in eine andere Welt mit. Man befindet sich plötzlich in New York, welches so echt und so gut beschrieben wird, dass das Gefühl aufkommt, man steht mitten auf der 5th Avenue. Auch die Charaktere schließt man ab Seite eins direkt ins Herz. Egal ob Angel, die Tochter oder Dean, Haleys Bruder und natürlich ganz besonders Oliver, diesen so charmanten, wenn auch erst als "Fiesling" (natürlich von Angel) beschriebenen Mann.  Und auch wenn Humor in diesem Buch ganz sicher nicht zu kurz kommt, so wird man sich auch der Kürze des Lebens bewusst und denkt auch dann noch darüber nach, wenn das Buch schon längst ausgelesen im Regal steht.  Zusammenfassend also ein wirklich schönes Buch, das, nebenbei gesagt, völlig unabhängig von der Jahreszeit gelesen werden kann!  Viel Spaß beim lesen!  PS. Mein Lieblingszitat: "Die besten Dinge im Leben sind die, für die man kämpfen muss." (S.286)

• Zauberhafte Weihnachtsgeschichte

MargareteRosen

29. January 2017 um 19:50

Der Wunscch eines Kindes zur Weihnachtszeit, die Liebe einer Mutter und das Erwachsen werden eines Sohnes sind der Mix dieser wirklich wunderschönen Geschichte.Logisch bauen sich die Informationen auf. Wir werden gefüttert mit Häppchen, die sich zu wahren Leckereien entwickeln.Die Wendungen lassen die Geschichte immer wieder interessant und spannend weiterlaufen.Das Cover-Bild ist harmonisch, Glitzer, reales Foto und hineingesetzte Ornamente lassen mich immer wieder hinschauen.Die winterliche Leichtigkeit der Geschichte wird hier gut dargestellt.Der Klappentext verspricht genau das, was ich im Buch gefunden habe.Für alle, die gerne leichte Literatur und ein schönes Happy-End mögen, ist die Geschichte genau richtig.Und diese Rezi spiegelt die Meinung von Zweien wieder. Meine Tochter findet die Geschichte einfach nur zauberhaft. Und ich freue mich, dass ich das Buch von ihr geschenkt bekommen habe.

• Weihnachtlicher Kuschel-Liebesroman

Jennifer081991

26. January 2017 um 20:55

Ich habe diesen Roman letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin dann gleich auf der Rückfahrt nach Leipzig darin versunken. Es ist eine ruhige und entspannte Weihnachtsgeschichte mit ein wenig Kitsch und sehr amüsanten Figuren. Die Geschichte ist, wie es der Titel verspricht eine leichte Liebesgeschichte im winterlichen Manhattan. Es geht um die Engländerin Hayley, die mit ihrer Tochter Angel in Manhattan auf der Suche nach Angels Vater ist. Dabei begegnet sie zufällig dem Milliardär (natürlich, was sonst) Oliver und nach einigen hin und her finden die beiden dann zusammen. Angel ist eine sehr süße Figur und mein Liebling in diesem Roman. Hayley ist sehr natürlich und auch ein wenig britisch, was aber nicht schlecht ist. Oliver dagegen ist mir ein wenig zu klischeehaft geraten als reicher Playboy, der seine Mama liebt und sich sonst um wenig schert, bis er von Hayley bekehrt wird. Natürlich verändert er sich durch die Treffen der beiden und wird auf wundersame Weise menschlicher und interessierter an den Gefühlen seines Gegenübers. Dennoch sind die Figuren authentisch und einfach sehr amüsant mit ihren jeweiligen Verhaltensweisen. Man leidet als Leser wirklich mit Hayley Dilemma mit – soll sie ihrer Tochter nun sagen, dass sie das Resultat eines One-Night-Stands ist oder nicht? Leider entwickelt sich die Handlung am Anfang eher schleppend und es werden ausführlich die  Vorgeschichten und Hintergründen der Figuren entwickelt. Dies ist meiner Meinung nach ein wenig zu stark ausgeprägt und verhindert das tiefe Versinken in der Geschichte. Die ist ansonsten so locker und leicht geschrieben, wie es der Titel vermuten lässt. Und die Vorgeschichte der jeweiligen Figuren im Kopf kann man natürlich umso besser nachfühlen, wie es ihnen in dieser für sie durchaus turbulenten Weihnachtszeit geht. Dennoch hätte ich mir gerade zu Anfang des Romans gewünscht, dass Hayley und Oliver schneller aufeinander treffen. Viele Erklärungen zu ihren Handlungsweisen erhält man als Leser schließlich auch, wenn die beiden langsam anfangen, sich einander zu öffnen. Nachdem der Anfang aber ein wenig schleppend anläuft, ist der Rest des Buches umso zuckersüßer. Die winterlichen Beschreibungen machen einfach Lust auf eine Tasse heiße Schokolade und einen Blick durchs Fenster aufs Schneegestöber. Mein Fazit: Ein Wintermärchen für kuschelige Zeiten unter der warmen Decke. Empfehlung: Tee und Schokolade bereithalten!

• Weihnachtsstimmung garantiert

czytelniczka73

24. January 2017 um 00:16

"New York könnte für sie beide Antworten auf viele Fragen bereithalten." Inhalt: "Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ..." Meinung: Weihnachten ist für mich die schönste Zeit des Jahres und da kann es ruhig bisschen kitchig oder übertrieben werden,für mich gehört es einfach dazu.Deswegen hat mir dieses Buch so gut gefallen,auch wenn die Geschichte ziemlich einfach aufgebaut und dazu total unrealistisch ist."Winterzauber in Manhattan" ist eine süße,gefühlvolle Weihnachtsgeschichte die den Leser träumen und an Wunder glauben lässt.Sehr leichtflüßig geschrieben,ich hab das Lesen genossen und (obwohl schon Januar ist) die wunderbare Weihnachtsstimmung gespürt.Sehr sympathische Protagonisten,nur mit Angel war nicht so glücklich,die war mir einfach zu anstrengend,aber die Geschichte kann ich trotzdem empfehlen. Inhalt: Wahrscheinlich kein Buch für die Weihnachtsmuffel,für alle anderen sehr stimmungsvoll.

• Winterzauber in Manhatten

friederickesblog

19. January 2017 um 19:58

Mandy Baggot Winterzauber in Manhattan Roman   Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden … Die Autorin: Mandy Baggot ist preisgekrönte Autorin romantischer Frauenunterhaltung. Sie hat eine Schwäche für Kartoffelpüree und Weißwein, für Countrymusic, Reisen und Handtaschen – und natürlich für Weihnachten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann, ihren beiden Töchtern und den Katzen Springsteen und Kravitz in der Nähe von Salisbury. Cover: Das Cover zeigt einen verschneiten Park und im Hintergrund die Skyline von New York. Von den Farben ist es größtenteils kühl gehalten und lässt schon beim Betrachten eine winterliche Stimmung aufkommen. Einen schönen Kontrast und damit einen „Hingucker“ bildet der Schirm der Spaziergängerin in einem warmen, leuchtenden Rot, der sofort den Blick des Betrachters auf sich zieht. Meine Meinung: Kurz vor Weihnachten kündigt Hayley ihren Job und fliegt mit ihrer Tochter Angel nach New York, um ihren Bruder Dean zu besuchen. Es ist eine regelrechte Flucht – einerseits vor ihrem ehemaligen Chef, der ihr ein bisschen zu sehr auf die Pelle gerückt ist, und andererseits vor einem gemeinsamen Weihnachtsfest mit ihrer Mutter, mit der sie sich nicht sonderlich gut versteht. Außerdem möchte sie Angels sehnlichsten Wunsch erfüllen, nämlich endlich ihren Vater kennenzulernen, einen Künstler namens Michel, mit dem Hayley vor zehn Jahren in New York eine einzige Nacht verbracht hat. Und so macht sich Hayley nach ihrer Ankunft auf die Suche nach ihm. Auch lernt sie den reichen Unternehmer Oliver kennen, den Arbeitgeber von Hayleys Bruder Dean. Er hat mit Weihnachten absolut gar nichts am Hut und scheint mit gesundheitlichen Problemen (oder etwas ganz anderem?) belastet zu sein. So weit die Ausgangssituation. Natürlich kann man sich wie bei vielen Liebesromanen schon recht früh denken, wie die Geschichte letzten Endes ausgeht. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg mit vielen Wendungen und Wirrungen, und obwohl sich Hayley und Oliver immer wieder begegnen und die starke Anziehungskraft zwischen den beiden jedes Mal aufs Neue außerordentlich spürbar ist, haben sie mit allerlei Widrigkeiten, aber auch mit sich selbst zu kämpfen. Der Gegensatz „Arm und Reich“ der beiden Hauptfiguren zählt wohl zu den klassischen Figurenkonstellationen dieses Genres: ein reicher, aber etwas komplizierter Mann, der es sich im Leben selbst schwer macht, und eine Frau, die nicht gerade mit Wohlstand gesegnet ist, aber ihn mit ihrem starken Charakter auf den richtigen Weg führt und ihm zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt. Wer denkt dabei nicht gleich an „Pretty Woman“? Doch nicht nur die beiden Hauptfiguren sind gut und glaubhaft ausgearbeitet, sondern auch die Nebenfiguren, wie zum Beispiel Hayleys Bruder Dean, dessen Partner Vernon, Olivers Mutter Cynthia, sein bester Freund Tony und seine Assistentin Clara. Diese sind – überspitzt formuliert – keinesfalls nur Statisten am Rande, sondern jeder für sich hat seinen ganz individuellen Charakter und Hintergrund. Dadurch bringt die Autorin viel Leben in die Geschichte. Für mich ist lediglich Hayleys Tochter Angel zu überzogen dargestellt. Auch wenn sie ein intelligentes Mädchen sein mag, für eine Neunjährige wirkt sie zu altklug und zu erwachsen. Dies spiegelt sich sowohl in ihrer Sprache wider als auch in ihrem Denken und Handeln, z. B. als sie die japanischen Touristen durch das Museum führt oder bei der Organisation des großen Wohltätigkeitsevents. Dadurch wirkt sie an manchen Stellen schon ein wenig unglaubwürdig. Etwas zu viel Raum nimmt nach meiner Meinung die Geschichte um Olivers Krankheit ein, die ausschließlich auf Vermutungen basiert. In schöner Regelmäßigkeit wird sie von ihm oder von anderen zum Thema gemacht, ohne dass überhaupt jemals eine richtige Diagnose gestellt wurde. Dadurch soll zwar die Spannung aufrechterhalten werden, doch auch hier wäre etwas weniger mehr gewesen, damit sich der Leser nicht überfrachtet fühlt. Die Schauplätze sind sehr anschaulich beschrieben, und die Autorin hat mich auf wundervolle Weise in eine weihnachtliche Stimmung versetzt. Ich konnte mich in Gedanken sehr gut wiederfinden im verschneiten Central Park, beim Schlittschuhlaufen am Rockefeller Center oder beim Bummel durch das lebhafte, vorweihnachtliche Manhattan. Alles ist typisch amerikanisch inszeniert, ohne jedoch kitschig zu wirken. Störend empfand ich allerdings, dass als Überschrift über jeder Szene der Schauplatz angegeben wird, an dem sie angesiedelt ist, sogar solch häufig vorkommende Schauplätze wie Deans Apartment oder Olivers Büro. Ich denke, dies hätte man auch eleganter lösen können. Der Leser kann sich in vielen Fällen auch ohne einen konkreten Hinweis in der Überschrift selbst erschließen, wo sich die Figuren gerade befinden. In dieser weihnachtlichen Stimmung kommt natürlich auch die Romantik nicht zu kurz, und so ist jedes Mal, wenn sich Hayley und Oliver begegnen, ein heftiges Knistern zu spüren, dem man sich beim Lesen nicht entziehen kann.   Mit ihrer gefühlvollen, eindrücklichen Erzählweise und ihrem sehr flüssigen Schreibstil hat die Autorin eine gelungene Mischung aus Romantik, Dramatik und Humor in einer weihnachtlichen Atmosphäre geschaffen. Ich habe mich von dem Roman wirklich gut unterhalten gefühlt und kann trotz der leichten Defizite eine klare Leseempfehlung aussprechen.   Susanne von „friederickes bücherblog“

• Mandy Baggot - Winterzauber in Manhattan

ShellyArgeneau

15. January 2017 um 20:01

Inhalt:Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ...Quelle: Goldmann VerlagVorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!Meine Meinung:Das Cover vom dem Buch hat mich magisch angezogen und da ich zu Weihnachten ein Buch mit solch einem Thema lesen wollte und der Klappentext mich genauso bezaubern konnte musste ich es einfach haben. Und bereue diesen Kauf auch nicht. Das Buch ist einfach nur fantastisch und hat alles was man sich nur wünschen kann. Liebe, Wünsche, Zauber und ein wunderbares Happy End. Hayley ist in meinen Augen eine absolute perfekte Mutter und ihre Tochter Angel einfach nur bezaubernd. Ihren Bruder fand ich auch sehr toll und es hat mich nicht im geringsten gestört das dieser schwul ist. Oliver war für mich am Anfang ein totaler Ar... aber gegen Ende des Buches hab ich ihn geliebt. Er ist ein bisschen so wie Chrstian Grey oder Richard Stone und ich weiß auch nicht zurzeit hab ich es ein wenig mit Millionären :D Was mich immer so fasziniert ist, dass auch wenn diese Kerle Millionen von Geld haben sie nie wirklich glücklich sind bis genau diese eine Frau in ihr Leben tritt und solche Geschichten finde ich einfach nur bezaubernd und mir wird es auch nie langweilig von sowas zu lesen. Dazu kommt der flüssige Schreibstil und die herrlichen Beschreibungen von manchen Orten wie den Central Park. Ich liebe solche Bücher wo viel beschrieben wird das aber nicht langweilig rüberkommt. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und wenn ein Buch das bei mir schafft ist es einfach nur perfekt <3Ich kann dieses Buch echt jedem empfehlen da der Klappentext sowie das Cover einfach umwerfend sind :)

• Eine süße Weihnachtsgeschichte, die ganz ohne Kitsch ans Herz geht

HibiscusFlower

09. January 2017 um 18:37

Klappentext des Verlages: Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ... "Nichts würde Hayley davon abhalten, alles zu tun, um ihre Tochter glücklich zu machen." Die neunjährigen Angel hat nur einen einzigen Wunsch, den sie an den Weihnachtsmann richtet - sie möchte ihren Vater kennenlernen. Hayley Walker, ihre Mutter, mag alles daran setzen, ihr diesen Wunsch zu erfüllen, auch wenn ihre bisherige Suche eher erfolglos war. Gemeinsam fliegen sie nach New York, um die Ferien bei Hayleys Bruder Dean zu verbringen und noch weiß Angel nicht, dass diese Reise sie an den Ort führt, an dem sie gezeugt worden ist. Hayley versucht die Zeit mit ihrer Tochter zu genießen, zugleich an der Suche festzuhalten und einen Job zu finden, damit sie ihrem Bruder nicht auf der Tasche liegen muss. Dass sie dabei immer wieder dem oberflächlichen Milliardär Oliver Drummond über den Weg läuft, von dem sie sich auch noch angezogen fühlt, verbessert ihr inneres Durcheinander so gar nicht. Oliver hingegen hat alles, was man sich wünschen kann. Solch Geldsorgen wie Hayley sie hat, sind ihm fremd. Träume und Wünschen lassen sich kaufen. Glücklich sein ist realtiv. Er lebt im Hier und Jetzt und dies auch noch intensiv, schließlich weiß er nicht, ob er morgen noch die Gelegenheit dazu hat. Sein Großvater, sein Vater und sein Bruder Ben sind an einem Gendefekt gestorben. Es ist eine Frage der Zeit, bis es ihn erwischt. Und auch, wenn ihm die Begegnung mit Hayley vollkommen aus der eingefahrenen Bahn wirft, ist da diese Angst in ihm, die ihn zum Rückzug bewegt. Das weihnachtliche New York als Kulisse, wundervoll ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger Schreibstil und ein zauberhaftes, neunjähriges Mädchen sorgen für eine ganz besondere Stimmung in diesem Buch, die nicht nur weihnachtlich geprägt ist, sondern mit vielen Emotionen einhergeht. Hayley als Protagonistin, die sich ohne Wenn und Aber auf das Leben und dessen Hindernisse einlässt, für die ihre Tochter immer an erster Stelle steht, mochte ich sehr. Bei Oliver hingegen musste man genauer hinschauen, um hinter den Vorhang der Oberflächlichkeit zu schauen und seine "Ich-werde-sowieso-bald-sterben-Dauerschleife" zur Seite zu schieben. Erst dann kommt sein sympathisches Ich zum Vorschein, welches nur von wenigen Menschen gesehen und geschätzt wird. Risiken eingehen, Chancen ergreifen - sowohl Hayley wie auch Oliver haben noch viel zu lernen. Doch mit Angel erkennen nicht nur die beiden, wie wichtig Familie, Gefühle und Weihnachten sind. Eine süße Weihnachtsgeschichte, die ganz ohne Kitsch ans Herz geht. ;-)

• Eine zauberhafte Liebesgeschichte in Manhattan 💓💏🗽👨‍👩‍👧✨

buecher_bewertungen1

09. January 2017 um 10:00

ZusammenfassungDie Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ... CoverUnd schon wieder haben wir ein wunderschönes Cover! Einfach zauberhaft. Finde das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte die in Manhattan spielt. Abgebildet ist ein Mädchen mit Regenschirm, die im verschneiten Park spazieren läuft und im Hintergrund sieht man die Silhouette. Kathas MeinungWie sehr habe ich mir dieses tolle Buch gewünscht! Umso mehr habe ich mich gefreut, als mich mein Herzmann mit dem Buch überrascht hat. Und dann war ich etwas schockiert, denn ich hatte nicht mit so einem dicken Wälzer mit knapp 600 Seiten gerechnet. Am Anfang hat es mich schon etwas abgeschreckt, aber als ich angefangen habe zu lesen, waren meine Zweifel ganz schnell verschwunden. Denn die Geschichte lies sich wirklich wunderbar leicht lesen, dass ich schon nach kurzer Zeit ganz schnell über 150 Seiten gelesen hatte. Der Schreibstil der Autorin ist ganz angenehm zu lesen, hat mir sehr gut gefallen und es wird mit Sicherheit nicht das einzige Buch von ihr sein, das ich lesen werde. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus zwei Perspektiven, von Hayley und von Oliver. Am Anfang kapitelweise und ab dem Moment, wo sich Hayley und Oliver kennenlernen, wechseln die Perspektiven auch in den jeweiligen Kapiteln. Muss aber zugeben, dass ich das zu keiner Zeit als störend empfand, ganz im Gegenteil. Es war ganz angenehm beide Sichtweisen zu sehen.Alle Charaktere sind klasse beschrieben. Hayley war mit von Anfang an sehr sympathisch, sie hat einen tollen Humor und weiß was sie will. Sie ist ganz jung und ungeplant schwanger geworden und kümmert sich rührend um ihre Tochter Angel. Für sie hat sie auch ihren großen beruflichen Traum aufgegeben. Die 9 jährige Angel ist für ihr Alter schon sehr "erwachsen", jedenfalls benimmt sie manchmal so hat man das Gefühl.Oliver fand ich am Anfang, naja sehr oberflächlich. Er hat sich nicht von seiner besten Seite gezeigt.  Doch im Laufe der Geschichte merkt man so langsam, wie er sich und seine Sichtweise zum positiven verändern. Was natürlich daran liegt, dass er Hayley kennenlernt, die ganz anders ist als die Frauen die er sonst immer kennenlernt. Denn eigentlich möchte Oliver keine ernste Beziehung, da er der Meinung ist, er wird aufgrund eines vererbten Gendefekts, sehr früh sterben. Er führt ein erfolgreiches Unternehmen, aber kennt nicht mal die Namen seiner Mitarbeiter, warum auch? War ihm bis dato mehr oder weniger egal. Und Weihnachten war für ihn immer ganz furchtbar, denn da muss er sich quasi mit seiner Mutter auseinander setzen, doch nach dem Tod seines älteren Bruders und des Vaters, ist alles nicht mehr so wie es früher war.Doch als er Hayley kennenlernt, die nach Manhattan gekommen ist um den Vater ihrer Tochter zu finden den sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat, ändert sich alles für ihn und die wunderbare Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf. Mich hat das Buch auf jeden Fall überzeugt, und ich fands schön mitzuerleben, wie Oliver sich ins Positive verändert.Ich vergebe ganz klar 5/5 Sternen, eine absolute Kaufempfehlung von mir!

• Rezension: Winterzauber in Manhattan

Anni-chan

31. December 2016 um 21:39

Kurzbeschreibung   Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ... (Quelle und Bildcopyright liegen bei Goldmann)   Äußere Erscheinung   Dieses Cover – und ja, das muss man erwähnen – glitzert! Der Titel, sowie der Name der Autorin und einige Schneeflockern drumherum glitzern und machen das Cover so zu einem richtigen Hingucker. Allgemein ist es sehr weihnachtlich gehalten. Es scheint und man sieht den Umriss einer Frau mit rotem Regenschirm, die im Winterwunderland des Central Parks unter einem Baum steht und eine Hand auf Schulterhöhe hält, als wolle sie Schneeflocken fangen. Nach unten hin, wo dann der Titel steht, wird der Schnee von weiß immer blauer, so dass sich die Titelschrift in silber davon abhebt. Im Hintergrund befindet sich außerdem die Skyline von New York. Das Zusammspiel all der kleinen Details lässt sofort Winter- und vor allem Weihnachtsstimmung aufkommen.   Meine Meinung   Vielleicht ist es am 31. Dezember schon zu spät für ein Weihnachtsbuch, aber da es »Winterzauber in Manhattan« und nicht »Weihnachtszauber in Manhattan« heißt, habe ich diese Tatsache galant ignoriert und bereue es nicht. Der Schreibstil der Autorin schmeißt einen direkt in die Geschichte hinein. Keine langen, einführenden Worten. Man befindet sich direkt in der Handlung, aber dennoch fällt es nicht schwer, sich zurechtzufinden. Durch die Ortsangaben, die sich regelmäßig zwischen den Absätzen befinden, weiß man immer direkt, wo man sich gerade in Manhattan befindet und findet schnell heraus, wessen Handlung man gerade folgt, denn das Buch wird aus zwei Sichten erzählt. Es wird zwar jeweils in der dritten Person geschrieben, allerdings folgen wir einmal Hayley und einmal Oliver, wenn sich beide getrennt voneinander aufhalten. Sind sie zusammen, hält sich die Waage, was die Sicht angeht. An sich ist der Schreibstil flüssig und leicht geschrieben, so dass man beim Lesen nicht viel nachdenken muss und einfach entspannen kann, wenn die Feiertage sonst schon so stressig sind.   In dem Buch geht es um Hayley, die gerade ihren Job hingeschmissen hat und kurz darauf mit ihrer kleinen Tochter nach New York zu ihrem Bruder reist, um dort Weihnachten zu feiern. Da sie Geldsorgen plagen, nimmt sie sich dort illegalerweise einen Putzjob und landet so im Haus von Mrs Drummont. Oliver Drummont ist ihr Sohn und da auch noch Hayleys Bruder für ihn arbeitet, lernen sich die beiden recht bald kennen … und kommen sich näher. In einer Nebenhandlung folgen wir Hayleys Vorhaben, den Vater ihrer Tochter, Angel, ausfindig zu machen und dann gilt es auch noch, Oliver, der selbst ein wenig als Scrooge durchgehen kann, in Weihnachtsstimmung zu bringen.   Ihr seht also, dieses Buch verfolgt mehrere Handlungsstränge, die jedoch alle spielend leicht, so dass man es überhaupt nicht merkt, ineinander übergehen und dazu einladen, mitzulachen, mitzuweinen und die Festtage mit den Charakteren zu genießen. Es handelt sich hierbei nicht um eine tiefgründige Lektüre über den Sinn des Lebens und und und. »Winterzauber in Manhattan« soll einfach nur unterhalten und das tut dieses Buch auch. An manchen Stellen hätte ich mir zwar mehr Tiefe gewünscht, aber das tut meiner Bewertung jetzt auch keinen großen Abbruch.   Hayley habe ich beim Lesen als eine sympathische Person empfunden und konnte sie auch gut nachvollziehen. Gerne hätte ich aber mehr über ihre Tätigkeiten als Event-Mangerin erfahren. Das wurde leider nur am Rande erwähnt. Der Fokus liegt definitiv mehr auf ihrem Humor, ihrer Verantwortung und ihrer Fürsorge gegenüber Angel, aber nicht auf ihrem beruflichen Geschick, was mich aber doch interessiert hätte.   Bei Oliver kam dieses zwar deutlich besser rüber, aber seine familiären Hintergründe hätte ich gerne schon eher erfahren. Diese kommen erst in der zweiten Hälfte überhaupt verständlich heraus. Im Großen und Ganzen mochte ich aber auch ihn. Man merkt, dass er am Anfang ein wenig den Scrooge heraushängen lässt, aber seine Entwicklung bishin zum Ende ist enorm.   Angel, die neunjährige Tochter von Hayley, hat die Handlung in jeder Hinsicht aufgelockert. Sie ist ein kleines Genie, ihr Lieblingsbuch ist ein Lexikon und allgemein weiß sie einfach alles. Trotz ihres Alters ist sie die Stimme der Vernunft und dabei dennoch einfach zum Knuddeln.   Fazit   »Winterzauber in Manhattan« ist eine unterhaltsame Feiertagslektüre, die perfekt dazu geeignet ist, wenn man eingemummelt vor dem lodernden Kaminfeuer entspannen möchte. Trotz einiger kleinen Schwächen, habe ich die Charaktere liebgewonnen und kann dieses Buch daher wärmstens allen empfehlen, die eine Brise Weihnachtsstimmung nötig haben.   Bewertung   4/5

Curly84

30. December 2016 um 20:15

Kurzmeinung: Ich muss ja sagen, dass ich mich mit dem Buch sehr schwer getan habe. Ich kann allerdings auch gar nicht so genau sagen, woran es lag. Die Geschichte war recht interessant daher habe ich mich durchgebissen. Aber irgendwie fand ich Hayleys Tochter Angel sehr anstrengend. Eine 9jährige, die scheinbar das ganze Lexikon kennt und so furchtbar altklug ist? Irgendwie unrealistisch. Zwischendurch musste ich mich daran erinnern, dass sie ja eigentlich erst 9 ist und nicht 16. Und Hayley sowie später auch Oliver waren mir nicht so sympathisch. Oder anders ausgedrückt, ich habe nicht mit ihnen gefiebert. Ob sie sich kriegen oder auch nich, war mir fast egal. Ich liebe ja kitschige Liebesromane und sie dürfen auch etwas unrealistisch sein, aber ich hab nicht mitgefiebert.Ich denke nicht, dass ich nochmal ein Buch von Mandy Baggot in Betracht ziehen werde.

laraundluca

21. December 2016 um 07:20

Inhalt: Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden. Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und schnell zu lesen. Dennoch hatte ich leichte Einstiegsschwierigkeiten. Zu Beginn hat sich die Geschichte doch etwas gezogen. Nach kurzer Zeit allerdings bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch in nicht mal zwei Tagen verschlungen. Der Roman hält, was das schöne, kitschige, winterliche Cover verspricht: eine zu Herzen gehende, romantische Liebesgeschichte vor einem traumhaften Setting. New York in der vorweihnachtlichen Atmosphäre hat schone einiges zu bieten und mich träumen lassen. Zauberhaft! Dazu Irrungen und Wirrungen, Wendungen und Überraschungen, die der Handlung Frische und Spritzigkeit gegeben haben, eine ordentliche Portion Dramatik und Gefühl und ein Hauch Kitsch. Genau das Richtige für Romantikfans wie mich. Verschiedene Handlungsstränge halten die Geschichte spannend, aber nicht überladen. Sie ist natürlich, verständlich und nachvollziehbar ausgebaut. Die Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet und liebevoll gezeichnet. Sie handeln bis auf eine Ausnahme authentisch und natürlich, verständlich und nachvollziehbar. Oliver und Hayley sind mir beide ans Herz gewachsen. Sie treffen sich immer wieder, langsam entstehen Gefühle. Jedoch steht den beiden die Vergangenheit und die aktuelle Situation im Weg, so dass eine Beziehung nicht möglich scheint. Die Gefühle, die Anziehungskraft sind deutlich spürbar, doch die Angst und Panik verbietet Oliver etwas Tieferes einzugehen. Lediglich die neunjährige Angel fand ich nicht realistisch in ihrem Verhalten. Ich habe selbst zwei Kids, zehn und elf Jahre alt, kenne viele Kinder in diesem Alter, Sodass mir das Mädchen sehr speziell und ungewöhnlich, einfach nicht altersentsprechend, vorkam. Sie handelte zu reif und erwachsen, wirkte teilweise älter als ihre Mutter, sprach wie eine weise, alte Frau, ein wandelndes Lexikon. Dies ist allerdings mein einziger Kritikpunkt, die einzige Schwachstelle. Die Geschichte hat mir eine schöne Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und in weihnachtliche Stimmung versetzt. 4,5 von 5 Sternen. Fazit: Eine zauberhafte Liebesgeschichte, die in Weihnachtsstimmung versetzt. Absolute Leseempfehlung!

• weitere