Cover des Buches Winterzauber in Paris (ISBN: 9783442487066)
evengels avatar
Rezension zu Winterzauber in Paris von Mandy Baggot

Paris und die Liebe...

von evengel vor 6 Jahren

evengels avatar
evengelvor 6 Jahren
Verlagsinfo:
Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …
Zum Cover:
Das Cover könnte für Dezember nicht schöner sein. Total ansprechend.
So, so, so eine wunderschöne Geschichte und das mitten in Paris. Bisher war ich noch nie in Paris, aber nachdem ich nun die Geschichte um Ava und Julien gelesen habe, ist es um mich geschehen. Ich möchte unbedingt, und am liebsten nach Paris.
Das ganze Setting, es wurde so toll beschrieben, das ich es mir schon fast bildlich vorstellen konnte. Ava und ihre Freundin wollen eigentlich nur das Leben kurz hinter sich lassen und sich Zeit und Ablenkung in Paris verschaffen, da passiert genau das was Ava eigentlich gar nicht braucht. Julien, ein Franzose, der eine wunderbare Ablenkung ist. Wo das in etwa endet, konnte ich mir schon sehr gut vorstellen.
Man konnte Ava und ihre Freundin Debs in eine wundervolle Umgebung begleiten, die noch zu etwas ganz besonderem geworden ist. Ein kleines Abenteuer zwischen drin, mit ganz viel Camembert gespickt, mit Sehenswürdigkeiten die man in Paris gesehen haben muss und einer still anfangenden Liebe, ist das Buch zu etwas ganz besonderem geworden. Es ist sehr detailreich geschrieben. Mit einer Atmosphäre, die zum Kaffe und Tee trinken einlädt. Es erwärmt das Herz.
Es ist mir sehr nahe ans Herz gegangen. Da auch die Handlungen, um denen es ging, so geschrieben sind, das man sich nur hineinversetzen kann. Ich habe mit geweint, und aber auch gelacht. Danach wollte ich mich auf sofort verlieben. Der Schreibstil ist so leicht, das man eigentlich nur drüber fliegen kann. Auch wenn ich etwas länger gebraucht habe, aber das lag leider an meiner Arbeit. Glaub sonst hätte ich es innerhalb weniger Stunden durch gehabt.
Es war für mich ein sehr schönes Buch mit einer grandiosen Geschichte, und somit hab ich eine neue Autorin für mich entdeckt.
5 von 5 Sterne