Cover des Buches Der Kuss der Sirene (ISBN: 9783473400904)
Rezension zu Der Kuss der Sirene von Mandy Hubbard

Leider nicht das, was ich erwartet hatte

Kurzmeinung: Leider hat mir die "Fantasie" gefehlt und die Geschichte wirkte auf mich etwas abgehackt. Trotzdem ließ es sich leicht lesen.

Der Kuss der Sirene

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Preis: 14,99 Euro

Seiten: 276

Genre: Fantasy

Ausgabe: Hardcover

Nur Lexi weiß, warum ihr Freund Steven beim gemeinsamen Schwimmen ertrank. Ihr Gesang hat ihn zu weit aufs Meer hinaus gelockt. Sie ist eine Sirene, eine Meerfrau. Seit jener Tragödie leidet Lexi unter Schuldgefühlen und führt ein einsames Leben. Nur Cole, Stevens bester Freund, bemüht sich um sie, und schließlich verliebt sie sich in ihn. Doch da tritt Erik auf den Plan. Er ist wie Lexi. Ein Wasserwesen. Und seine Pläne sind so dunkel und unergründlich wie der Ozean .

Meinung:

Ich muss sagen, das mich die Geschichte leider nicht ganz so überzeugen konnte, wie ich es mir erhofft hatte.

Das Buch hat nicht sehr viele Seiten. Auf mich wirkte die Erzählweise etwas abgehackt. Es sprang oft vom einem Szenario zum nächsten. Weshalb ich auch ein oder zweimal ein Kapitel von vorne beginnen musste, um zu wissen wo die Geschichte grade spielt. Das fand ich etwas störend.

Als ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich mir: " Das Buch muss ich lesen, das ist bestimmt was für mich". Da ich sehr gerne Fantasy lese.

Leider hat mir aber der hauch von Fantasy in dem Buch gefehlt. Es wurde nicht wirklich viel über "Sirenen" beschrieben, wobei doch das interessanteste gewesen wäre.

Im großen und ganzen war die Geschichte an sich ok, nur ich hatte etwas anderes erwartet.

Die Charaktere fand ich alle ganz gut beschrieben und auch die Haupt Protagonistin Lexi war mir sympathisch.

Schreibstil:

Den Schreibstil fand ich angenehm, nur das abgehackte erzählen war etwas störend.

Zitat:

"Manchmal wollen die Menschen einfach glauben, was sie sehen, weil das viel einfacher ist. Aber das bedeutet nicht, dass es auch der Wahrheit entspricht."

( Seite 92 )

Fazit:

Grundidee: 4 Sterne
Schreibstil: 3,5 Sterne
Emotionen: 3 Sterne
Charaktere: 4 Sterne
Liebesgeschichte: 3,5 Sterne
Spannung: 3 Sterne

Gesamtwertung: 3 - 3,5 Sterne

Trotz allem ist die Geschichte Lesenswert, nur Fantasy spielt in dem Buch keine so große Rolle.