Mandy Hubbard Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte

Inhaltsangabe zu „Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte“ von Mandy Hubbard

So hatte sich Callie die Klassenfahrt nicht vorgestellt: Nach zwei Schritten in den nagelneuen High Heels fällt sie hin - und wacht im Jahr 1815 wieder auf. Zum Glück nehmen sie die Bewohner eines nahe gelegenen Landsitzes bei sich auf. Doch da ist auch noch der unglaublich arrogante - aber leider auch unglaublich gut aussehende - Lord Alex ...

Bis zum Ende lustig. Leser kann sich gut in die Protagonistin und Geschehen hineinversetzen. Schreibstil super!

— lara_07
lara_07

Katapultiert den Leser in die Jane Austen Zeit. Romantik ist natürlich auch dabei und man erfährt viel über die damalige Lebensweise. Nett!

— Smilla507
Smilla507

Stöbern in Jugendbücher

The Hate U Give

Unfassbar ergreifend - diese Geschichte bleibt hängen.

Helentonia

Ich und die Heartbreakers

süßes Jugendbuch

Journeythroughbooks

Goldener Käfig

Konnte mich nicht ganz so überzeugen wie die Bände davor.

Jessica_Stephens

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

WUNDERSCHÖN💖💖😍

iamMarii

Glücksspuren im Sand

Für mehr Mut im Leben! Eine wundervolle Geschichte.

bibliophilehermine

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Tolles Buch. Besonders geeignet für Fans von Gossip Girl und PLL.

annaleeliest

• Ein etwas anderes Jugendbuch bei dem das Herz höher schlägt!

carrie-

carrie-

23. September 2016 um 21:44

Dieses Schmuckstück hab ich bei Arvelle.de ergattert. Das Cover hat mich neugierig gemacht (Typisch für mich wenn ich irgendwas sehe was mit London zu tun hat). Und auch den Titel fand ich toll. Eine Geschichte über ein Mädchen aus dem 21 Jahrhundert dass in ein London im Jahre 1815 stolpert hörte sich einfach nach einer tollen und unterhaltsamen Geschichte an.Die Idee fand ich wirklich großartg und sie ist glaub ich nicht ganz so verbreitet wie viele andere Themen. Die Schrift und auch die Zeilenabstände sind relativ groß ausgefallen, weshalb sich die 315 Seiten innerhalb weniger Stunden durchschmökern haben lassen.Die Hauptprotagonistin Callie war mir auf Anhieb extrem sympatisch. Sie hat sich im Laufe des Buches extrem verändert und sich vom schüchternen unscheinbaren Mauerblümchen in eine selbstbewusste junge Frau verwandelt die weiß was sie will. Ihre Ansichten wurden durch die Reise in das London der Vergangenheit komplett auf den Kopf gestellt. Sie hat ordentlich Wirbel ins 19. Jahrhundert gebracht was wirklich amüsant zu lesen war. Ihre Tollpatschigkeit hat sie für mich persönlich extrem realistisch und greifbar gestaltet. Es war wirklich herzergreifend mitzuerleben wie sie in der Vergangenheit so einiges bewegt hat und eine wahre Freundin gefunden hat. Auch Alex Charakter hat mir sehr gut gefallen. Durch die Unterschiede der Jahrhunderte kam es natürlich hier und da zu Missverständnissen. Alex hat sich auch durch die Anwesenheit von Callie sehr verändert und sein geradliniges Denken etwas erweitert. Am Besten gefallen hat mir jedoch der Schluss. Er war einerseits traurig und andererseits hat er mir wirklich Herzklopfen beschert.

gioiaskunterbuntewelt

gioiaskunterbuntewelt

18. January 2016 um 17:48

In dem Buch geht es um die 16-jährige etwas schüchterne Callie.In ihrer Klasse war und ist sie immer die Aussenseiterin und seit ihre beste  Freundin Katie weggezogen ist wird alles nur noch schlimmer.Callie denkt eine Klassenfahrt nach England könnte alles wieder einrenken, doch dann dürfen  sie nur in Zweiergruppen vor die Tür des Hotels gehen.Es kommt so wie es kommen musste:  sie wird mit der größten Zicke des Universums in eine Gruppe eingeteilt. Schließlich bechließt sie doch sich alleine auf Shoppingtour zu machen und kauft dann schließlich ein Paar echte PradasSie sind rotglänzend und Callie hofft, dass sie durch den Kauf der Schuhe vielleicht endlich zu den Beliebten gehören könnte. Als sie mit den 400 Pfund teuren Schuhen vor die Tür des Ladens geht, fällt sie prompt auf die Nase und landet im Jahre 1815.Dort kommt sie in einem großen Schloss unter.Von der kleinen Familie die in dem Schloss lebt wird sie mit einer gewissen Rebecca verwechselt, die sie eigentlich erst einen Monat später erwartet hätten.Callie kann diese Lüge schlecht platzen lassen, versucht aber trotzdem den Weg zurück nach Hause zu finden.Doch das ist nicht ihr einziges Problem.Geheime Briefe,eine ungewollte Hochzeit und die strenge Kleiderordnung machen ihr schwer zu schaffen. Meint ihr Callie wird wieder nach Hause finden bevor die ,,echte" Rebecca auftaucht? Wird sie die ihr gestellten Aufgaben meistern können? Lest selbst!     Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend, da man bis zum Ende nicht weiss ob Callie wieder nach Hause finden wird.

• Jeans oder Korsett ?;)

XxxEmantasyxxx

XxxEmantasyxxx

27. August 2015 um 20:10

Callie läuft 4 Meter mit ihren neuen roten Pradas uns fliegt hin. Doch als sie aufwacht ist sie nicht da wo sie fiel sondern irgendwo mitten in der Pampa. Als sie zu einem Riesen Anwesen kommt wird sie mit jmd verwechselt wird und weil sie verzweifelt ist spielt sie mit. Als sich herausstellt dass sie im 19. Jahrhundert ist erklärt das einiges doch wie kommt sie nun zurück. Auf dem Weg liegt ein arroganter aber süßer Herzog eine gute Freundin der es zu helfen gilt und ein Korsett. Meine Meinung: Ich finde die Idee richtig gut und das Buch hat mich nicht enttäuscht wobei ich sagen muss das mir das Cover nicht gefällt aber das ist wohl Geschmacks Sache. Die Protagonistin findet in dem Buch auch mehr Selbstvertrauen was ich auch richtig süß finde. Dann die Tatsachen das sie natürlich nicht weiß wie sich dort zu benehmen hat sie oft zu weit geht. Ihr innerer Kampf wenn es um den Herzog geht und ihr schlechtes Gewissen wenn es um ihre Lüge geht alles ist gut überlegt. Also ich habe es richtig gemacht und nicht lange gebraucht um es zu lesen.

• ...und in dem Armen eines waschechten Lords landete!

Bathory

Bathory

12. August 2015 um 17:13

Titel: Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte AutorIn: Mandy Hubbard Gebundene Ausgabe: 320 Seiten Ravensburger Buchverlag (20. Mai 2015) COVER: Normalerweise bin ich kein Fan von Rosa, aber die Aufmachung gefällt mir hier sehr gut, mit dem weißen Punkten und der blauen Schrift. Die Blondine mit dem breiten Hut, der Tasse und dem Kleid passt sehr gut, genau wie die Schuhe und der Londoner Bus. Auf der Rückseite ist noch Big Ben abgebildet! INHALT: Callie ist von ihrer Londoner Klassenfahrt alles andere als begeistert. Um bei anderen Mädchen gut dazustehen legt sie sich teure High Heels zu. Doch nach wenigen Schritten stürzt sie und findet sich im Jahr 1815 wieder! Dort wird sie mit jemanden verwechselt und auf einem Landsitz aufgenommen. Die gesellschaftlichen Regeln sind ihr fremd. Und dann ist da noch der arrogante und gutaussehende Lord Alex... MEINUNG: Der Schreibstil ist einfach und liest sich schnell und flüssig. Die Hauptprotagonistin war mir eigentlich recht sympathisch. Ihre Beweggründe die High Heels zu erwerben sind typisch jugendlich. Zu Beginn des Buches ist sie tollpatschig und unsicher - das soll sich ändern. Callie Montgomery wird nach ihrer Zeitreise durch einen glücklichen Zufall auf einem luxuriösem Landsitz aufgenommen. Dort lernt sie Emily kennen, die Callie für ihre Brieffreundin Rebecca hält und herzlich empfängt. Die beiden werden schnell echte Freundinnen. Callie entspricht jedoch überhaupt nicht dem damaligen Idealbild. Sie liebt Mathematik und Biologie und stellt lautstark klar, dass sie nicht heiraten will bevor die dreißig ist. Mit diesen Verhalten gerät sie auch mit dem Lord in Streit. Lord Alexander Thorton-Hawk, Herzog von Harksbury ist kaum älter als Callie. Außerdem arrogant und unglaublich gutaussehend. Zwischen den beiden Protagonisten entstehen immer wieder Uneinigkeiten und Missverständnisse. Die Story fängt rasant an, zieht sich dann wiederum etwas, konnte mein Interesse aber bis zum Schluss halten. Die Romantik und das Knistern zwischen Callie und dem jungen Lord hat mir zunächst etwas gefehlt und zeigte sich erst in der zweiten Buchhälfte. Beide Charaktere wachsen und entwickeln sich weiter. Leider muss ich sagen, dass mich das Ende ein wenig enttäuscht zurückgelassen hat. Unter anderem erhält man keine wirkliche Erklärung für die Zeitreise. Callie hat so einiges angerichtet und damit verändert. Solche Veränderungen müsste man in der Zukunft sehen. Doch das wird einfach übergangen. FAZIT: Eine lockere Lektüre mit Witz, jugendlichen Figuren und ein wenig Romantik! Perfekt um mal einen Abend in eine andere Zeit abzutauchen. Info zur Autorin: Mandy Hubbard ist in Seattle aufgewachsen und hat inzwischen sieben Jugendromane verfasst. Außerdem arbeitet sie als Literaturagentin und lebt mit ihrem Mann und einer Tochter in Enumclaw, Washington.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt