Die Versuchstierpflegerin / Die Versuchstierpflegerin, jetzt und hier

Die Versuchstierpflegerin / Die Versuchstierpflegerin, jetzt und hier

Inhaltsangabe zu "Die Versuchstierpflegerin / Die Versuchstierpflegerin, jetzt und hier"

Jeder würde wahrscheinlich sagen, oh Gott doch nicht mit meinem Hund! Aber Lilly gehörte mir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Somit hatte ich auch noch keine Entscheidungsgewalt. Ich hatte mir immer nur bei ihr gedacht, „Och Mensch, die ist so schön ruhig und lieb, die wäre eigentlich der perfekt passende Hund für mich.“ Nur leider gehörte sie XY und die wollten natürlich ihr Geld mit dem Hund verdienen.
Die erste Vorstudie, bei der Lilly mitmachen musste, war eine Substanz für Diabetiker. Diese sollte per Magenschlauch appliziert werden. Dazu kamen viele neurologische Untersuchungen, da Diabetes unter anderem auch die Nervenzellen zerstört. Der Versuch sollte in einer Woche starten. So wurden die Hunde heute gewogen und die restlichen Tage gab es wieder EKG, klinische Untersuchung, Augenuntersuchung und eine Blutabnahme für Biochemie.
Die Studie fing wie alle anderen auch mit Wiegen, Kinetik und Applikation an. Eine Kinetik ist für die Tiere immer sehr anstrengend. Währenddessen wurde sich in Süddeutschland darüber gestritten, ob die Hunde im Anschluss seziert werden sollten oder nicht.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:05.02.2017