Mandy Kuckuk Die schönsten Wanderungen mit Hunden

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Wanderungen mit Hunden“ von Mandy Kuckuk

Hunde brauchen genau wie wir Menschen Abwechslung. Deshalb langweilen die üblichen Standardrunden schnell. Aus diesem Grund haben wir uns nach Alternativen umgeschaut – und 32 spannende und erlebnisreiche Routen quer durch ganz Franken gefunden - vom Spessart über den Oberpfälzer Wald bis ins Altmühltal. Alle Touren enthalten ein kleines Highlight für Mensch und Hund wie z.B. einen traumhaft schönen Badesee, eine sagenumwobene alte Ruine oder eine geheimnisvolle Höhle, tief versteckt im Wald. Zusätzlich sind alle Routen in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt und mit einer Menge Infos über Anfahrt, Trinkstellen für Hunde, Badestellen sowie hundefreundlichen Einkehrmöglichkeiten versehen. Alle Touren und auch Hunde, die die Wanderungen begleitet haben, werden ganz ausführlich vorgestellt. Zusätzlich befindet sich am Ende des Buches eine heraustrennbare Kurzbeschreibung aller Routen, die man auf die Wanderung mitnehmen kann.