Hey,

ich bin’s, Mandy das Handy, das erste Smartphone, das ein Buch geschrieben hat. Aber damit nicht genug, ich bin jetzt auch das erste Smartphone, das eine Leserunde bei LovelyBooks machen darf. Zusammen mit dem Knaur Verlag möchte ich gerne 20 Exemplare von „Mandy das Handy“ an euch verteilen.

Und jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was in meinem Buch passiert, oder? Das ist eigentlich ganz einfach, legt mal euer Smartphone vor euch auf den Tisch und überlegt, was es die letzten Wochen mit euch erlebt hat. Eine ganze Menge, oder? Es ist euch bestimmt mal runtergefallen, es musste euch wecken, den Weg zeigen, Essen fotografieren, Fragen im Internet beantworten, die sonst keiner wissen darf und und und…

Neben den Tücken des Smartphone-Alltags mit meinem Besitzer Dominik erzähle ich euch auch von meinen befreundeten Smartphones. Da ist zum Beispiel das Seniorenhandy Ramses, das mir immer komische Sachen erzählt, von kleinen gelben Häusern, in denen die Menschen früher telefoniert haben sollen. Das glaubt doch kein Mensch. Und dann erzähle ich euch von meinem großen Schwarm, dem finnischen Baustellenhandy Fjorte und leider auch von meinem Erzfeind Mega, das brandneue Spitzenmodell gegen das Dominik mich austauschen will.

Ihr merkt schon, mein Buch trägt nicht ohne Grund den Untertitel „Aus meinem appgefahrenen Leben als Smartphone“ und wenn ihr ein Smartphone besitzt und gerne lacht, seid ihr bei mir genau an der richtigen Stelle. Wenn ihr Lust auf einen turbulenten Ausflug in die Welt der Smartphones habt, in der große Gefühle nicht zu kurz kommen, dann lade ich euch herzlich ein, an meiner Leserunde teilzunehmen. Ich werde die natürlich höchstpersönlich leiten, täglich hier vorbeischauen und alle eure Fragen beantworten. Ich bin ja von Natur aus eh immer online, hihi …

Hier öffnet sich die PDF-Leseprobe!

Hier geht's zur offiziellen Buchseite des Knaur-Verlags!

Wenn ihr euch eines der 20 Exemplare schnappen wollt, beantwortet einfach folgende Frage:

Stellt euch mal vor, alle Smartphones würden streiken, weil sie keine Lust mehr haben, dass sie andauernd mit dreckigen Fingern angefasst werden. Wo würde euch euer Smartphone am meisten fehlen oder wobei wärt ihr im Alltag ohne Smartphone völlig aufgeschmissen? Die 20 Antworten, die mir am besten gefallen, bekommen ein Exemplar*.

Ach so und falls ihr auf Facebook, Twitter oder Instagram unterwegs seid, besucht mich gerne, bin da jetzt auch überall vertreten.

Ich freue mich wie Bolle auf die Leserunde und schicke euch allen ein liebes Bussi!

Eure Mandy

*Bitte beachtet: Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven und zeitnahen Teilnahme am Austausch dieser Leserunde sowie zum Verfassen einer ausführlichen Rezension zum Buch auf LovelyBooks und bei Amazon. Wenn ihr euch als Testleser bewerbt, solltet ihr bestenfalls schon mindestens eine Rezension veröffentlicht haben.

Autor: Mandy
Buch: Mandy das Handy

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Haha! Das Buch ist ja mal witzig - besonders die Leseprobe. So gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Und dann die Illustrationen dazu. Herrlich! :D
Ohne mein Handy wäre ich definitiv aufgeschmissen, wenn ich mal die Orientierung verlieren würde und so niemanden erreichen könnte...

@maulwurf789

Yeah, vielen Dank. Bastel gerade noch an den Diskussionspunkten für die Leserunde und zack, schon die erste Bewerbung. Da freu ich mich :-)

Fazit/Rezensionen
@Katzenmicha

Erst mal ganz liebe Grüße an Paulchen :-) Vielen Dank für deine tolle Rezi, freut mich, dass du Spaß mit meinemBuch hattest. Und vielen Dank auch für deine Teilnahme an meiner Leserunde und das Einstellen der Rezi in die ganzen Portale.

Plauderecke

Hey, ich wollte nur kurz durchgeben, dass alle Autogrammwünsche abgearbeitet und auf dem Weg zu euch sind. Wenn diese Woche nix ankommt, bitte noch mal Bescheid geben.

Und generell gilt, wer Autogrammkarten haben möchte, kann mir einfach eine Nachricht hier bei LovelyBooks schreiben. Ich schreibe gerne persönliche Widmungen drauf oder einen kleinen Spruch, falls ihr jemanden damit überraschen wollt.

Also meldet euch einfach und dann kommen die Kärtchen portofrei zu euch, das gilt natürlich nur, so lange der Vorrat reicht :-)

Tigerbaer

@MandydasHandy

Super, da freue ich mich und behalte den Briefkasten in den nächsten Tagen besonders gut im Blick ;-)

Booky-72

Fazit/Rezensionen

Liebe Mandy, hier ist nun auch endlich meine Rezi, die ich ja schon seit Tagen versprochen hatte,
endlich alles wieder ruckelfrei und mit genügend Hertz übertragen.

bei Amazon und wasliestdu unter Bookstar eingestellt.

Antek

Plauderecke

Ich wollte hier in der Runde mal schnell ein Foto posten, denn Mandy hat jetzt im Moment bei den Neuheiten in der Gundelfinger Stadtbücherei einen Ehrenplatz und wird ab sofort mein Städtchen ebenfalls super gut unterhalten

1 Foto

isabellepf

Antek schreibt:

JA wie super, da passt Mandy richtig gut hin :-)

@Antek

Yeah, das sieht aber schick aus. Einen ganz lieben Gruß an alle Gundelfinger und an dich natürlich auch, liebe Antek :-) Bussi!