Manfred 'Manni' Breuckmann Mein Leben als jugendlicher Draufgänger

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als jugendlicher Draufgänger“ von Manfred 'Manni' Breuckmann

Manni Breuckmann erzählt in seiner urkomischen Autobiografie von seinen wilden Jugendjahren. Die spielten die sich im Wesentlichen in Datteln ab. Irgendwann in den Sechzigern wurde auch diese beschauliche Ruhrgebietsstadt von der allgemeinen Jugendrevolte gepackt. Und Klein-Manni immer mittendrin: als braver Messdiener und linker Denkmalstürmer, als unbegabter Rocksänger, besoffener DJ und mittelmäßiger Jurastudent. Außerdem dabei: sein erster Rausch, sein erster Schulskandal und der erste Sex. Mit seinem trockenen Ruhrpott-Humor reist der beliebte Radioreporter mit dem Leser zurück in die 50er, 60er und 70er Jahre und erklärt, warum Rock'n'Roll und Rebellion in der Provinz ins Straucheln kamen.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren