Manfred 'Manni' Breuckmann Mein Leben als jugendlicher Draufgänger

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als jugendlicher Draufgänger“ von Manfred 'Manni' Breuckmann

Manni Breuckmann erzählt in seiner urkomischen Autobiografie von seinen wilden Jugendjahren. Die spielten die sich im Wesentlichen in Datteln ab. Irgendwann in den Sechzigern wurde auch diese beschauliche Ruhrgebietsstadt von der allgemeinen Jugendrevolte gepackt. Und Klein-Manni immer mittendrin: als braver Messdiener und linker Denkmalstürmer, als unbegabter Rocksänger, besoffener DJ und mittelmäßiger Jurastudent. Außerdem dabei: sein erster Rausch, sein erster Schulskandal und der erste Sex. Mit seinem trockenen Ruhrpott-Humor reist der beliebte Radioreporter mit dem Leser zurück in die 50er, 60er und 70er Jahre und erklärt, warum Rock'n'Roll und Rebellion in der Provinz ins Straucheln kamen.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

Wellen & Surfen muss man mögen, um dieses Werk zu gerne zu lesen.

Leseratte1105

Kleinhirn an alle

kleeblatt2012

Willkommen bei den Friedlaenders!

Nicht sehr tiefgründig, aber interessant zu lesen, wie ein junger Syrer sich in einer turbulenten Familie mit Hund und Katze einlebt.

ElkeMZ

Ein deutsches Mädchen

Eigentlich super interessant, aber leider langweilig geschrieben.

RainbowSheep

Vier Freundinnen, ein Boot

Ein Buch, über 4 Frauen, die zeigen, dass man nie zu alt ist um einen Traum zu leben- mit dem Ruderboot über den Atlantik

Buchraettin

Nachtlichter

In den höchsten Tönen gelobt, keiner davon zu hoch! Wenn eine raue Insel zur rettenden Insel gegen die Sucht wird. Unverstellter Rückblick.

KirstenWilczek