Manfred Allner Hoffnungsvoll unbeirrbar

Inhaltsangabe zu „Hoffnungsvoll unbeirrbar“ von Manfred Allner

Unbeirrbar leben und hoffen - das ist der Gedanke, der sich durch den neuen Gedichtband von Manfred Allner zieht. Deshalb auch der Titel »Hoffnungsvoll unbeirrbar«, der - einer Klammer gleich - die unterschiedlichen Themen umfasst und berührt: Beziehungen und Gefühle zwischen Mann und Frau in (fast) allen vorstellbaren Varianten; Motive aus den Bildern der Cranach-Ausstellungen 2015 und Texte zu »Gedanken danach«, die das Thema z. T. kritisch weiterführen; Gedichte zu historischen und aktuellen Ereignissen: vom Völkermord an den Armeniern bis zum FIFA-Skandal und der aktuellen Flüchtlingsproblematik; der Abschluss mit dem »Neuen Dessauer Poem«: eine Verbeugung vor den Menschen seiner Heimatstadt und ihren Leistungen nach 1945 und nach 1990. Dieses unbeirrbare Leben und Hoffen ist es, was auch die Einwohner der heutigen Doppelstadt Dessau-Roßlau auszeichnet, mit der den Autor nach wie vor viele Fäden verbinden.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz