Manfred Amann Chemie ganz leicht

Inhaltsangabe zu „Chemie ganz leicht“ von Manfred Amann

Wusstest du, dass angebranntes Essen das Ergebnis einer chemischen Reaktion ist? Dass nicht alles, was sauer schmeckt, eine Säure ist und dass die winzig kleinen Atome ein Gewicht haben? Chemie kann richtig spannend sein – man muss nur wissen, wo sie steckt!

Manfred Amann zeigt dir, dass Chemie zum täglichen Leben gehört wie die Luft, die wir einatmen. Er führt dich in die Welt der Elemente ein und taucht mit dir ab in das Reich unzähliger Stoffkombinationen und Reaktionen. Bald weißt du, was ein Emulgator ist, worin der Unterschied zwischen Metallen und Nicht-Metallen liegt, aus welchen Teilchen Atome bestehen und was der Begriff pH-Wert bedeutet.

Bei mehr als 20 Millionen bekannten chemischen Reaktionen gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken! Viele Experimente kannst du selbst durchführen und die tollsten chemischen Reaktionen durchführen!

Podkin Einohr - Der magische Dolch

SuuperMichi