Manfred Böckl Der Alchimist des Teufels

Inhaltsangabe zu „Der Alchimist des Teufels“ von Manfred Böckl

Deutschland im 17. Jahrhundert: Noch immer versucht Robert Steenholm, der uneheliche Sohn des letzten Schwedenkönigs, den Tod seines Vaters zu rächen. Zusammen mit der Seherin Adjana verfolgt er den Herzog von Lauenburg, ohne zu ahnen, daß er in eine Falle tappt. Als man ihn in das Verlies einer finsteren Burg steckt, begreift er, daß er nur eine kleine unbedeutende Figur in einem gefährlichen Intrigenspiel ist. Der Herzog von Lauenburg hegt große, umstürzlerische Pläne, und dazu hat er mit einem unheimlichen Alchimisten einen Pakt geschlossen.

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein wunderbarer, historischer Krimi, den ich uneingeschränkt empfehle.

Bellis-Perennis

Das Gold des Lombarden