Manfred Böckl Die Hexe soll brennen

Inhaltsangabe zu „Die Hexe soll brennen“ von Manfred Böckl

Auf der Grundlage des Hexenprozesses, der 1689/90 in Straubing gegen die vierzehnjährige Katharina Grueber und ihre Angehörigen geführt wurde, entstand dieser bewegende Tatsachenroman – eine glühende Bannschrift gegen die Unmenschlichkeit der Hexenverfolgung.

Stöbern in Historische Romane

Die Blütentöchter

Katzenmicha

Der Turm der Ketzerin

Hatt mir sehr gut gefallen,war nur am lesen.

Katzenmicha

• Rezension zu "Die Hexe soll brennen" von Manfred Böckl

Die Hexe soll brennen

Stirbelwurm

06. August 2007 um 14:36

Ein Tasachenroman wie es in der Zeit üblich war. Etwas brutal und doch zieht es einen mit bis zum Ende. Jedoch nichts für schwache Nerven da er oft sehr detailgetreu geschrieben wurde...