Manfred Böckl Merlin. Der Druide von Camelot

Inhaltsangabe zu „Merlin. Der Druide von Camelot“ von Manfred Böckl

Merlins Geschichte - erstmals historisch vollständig Als Merlin 520 n. Chr. einsam in den Wäldern Kaledoniens sein Ende nahen sieht, blickt er auf ein bewegtes Leben zurück: Einst erzog er den kleinen Arthur zum König und war ihm stets ein treuer Begleiter. Später führte er die Britannier erfolgreich gegen die Germanen an, nun geht er als sagenumwobener Weiser auf seine letzte Reise in die Anderswelt. Der packende Roman, recherchiert aufgrund bisher kaum bekannter historischer Quellen, entführt den Leser in die faszinierende Welt der Kelten.

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

• Rezension zu "Merlin. Der Druide von Camelot" von Manfred Böckl

Merlin. Der Druide von Camelot

Cath

25. July 2010 um 10:37

Ein Roman, der endlich mal die Sicht der Dinge aus Sicht von Merlin erzählt. Wir lernen ihn von Kindheitsbeinen an kennen und erfahren, woher Merlin stammt. Wer die etwas andere Darstellung - weit weg von Zimmer-Bradley, Cromwell oder Hohlbein - sucht, wird hier fündig.

• Rezension zu "Merlin. Der Druide von Camelot" von Manfred Böckl

Merlin. Der Druide von Camelot

12. May 2010 um 18:35

Merlin ist alt und er reist ein letztes Mal auf die Insel Cymru auf der er sterben wird. Doch bevor es soweit ist, durchlebt Merlin mit Nimues Hilfe nochmals sein Leben. Wir schweifen gemeinsam mit Merlin durch sein Leben und erinnern uns mit ihm an seine Kindheit, wie er heran wächst und seine Ausbildung zum Druiden. Merlin lernt noch einmal Arthus kennen, bildet ihn zum König aus und kämpft an dessen Seite. Es ist ein wunderschönes und sehr liebevolles Buch über Merlin, Arthus und die vergangene Welt der Kelten.