Manfred Böckl Nostradamus, Der Prophet

Inhaltsangabe zu „Nostradamus, Der Prophet“ von Manfred Böckl

Einem Tanz auf dem Vulkan gleicht das Leben des "Sehers von Salon", Michel de Notredame oder Nostradamus, wie er allgemein genannt wird. Er wird brutal mit den Schattenseiten seiner Zeit (1503-1566) konfrontiert: Verfolgung, Vertreibung, Krankheit, Epidemien, Inquisition. Dennoch - er rappelt sich immer wieder hoch, und das Leid hat seine visionäre Gabe reifen lassen. Als Arzt und Schriftsteller endlich seßhaft geworden, beginnt sein Doppelleben mit Hilfe Tessiers: Als geheimnisvoller Wanderer durch Raum und Zeit entwickelt er seine große, seherische Weltschau, hat immensen Erfolg und wird ein steinreicher Mann. Aber nicht nur diese äußere Karriere zeichnet der Autor in seinem äußerst packenden Lebens- und farbigen Wirkungsbild. Darüber hinaus entstehen anhand dokumentierter Nostradamus-Prophezeiungen drei gewaltige visionäre Linien über das Jahr 2000 hinaus.

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78