Manfred Böckl Svenja und der Hexenjäger

Inhaltsangabe zu „Svenja und der Hexenjäger“ von Manfred Böckl

Ein spannender historischer Roman aus dem 13. Jahrhundert, in dem das Leben eines heilkundigen Mädchens beschrieben wird. Svenja führt nach der Zerstörung der elterlichen Burg ein abenteuerliches Wanderleben. Selbstlos hilft sie viele Jahre lang anderen Menschen bis sie von dem Hexenjäger Konrad von Marburg der Hexerei bezichtigt wird. Svenja soll auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden Ein Schicksal, das viele heilkundige Frauen der damaligen Zeit ereilte zugleich das aufregende Leben einer ungewöhnlichen jungen Frau, die mutig ihren Weg geht. Nach Erscheinen der Erstausgabe wurde dieser Roman von der Göttinger Jugendbuch-Crew zum Buch des Monats gewählt.

Stöbern in Historische Romane

Das Fundament der Ewigkeit

Renken

Die letzten Tage der Nacht

leucoryx

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge