Manfred Bönsch Basiswissen Pädagogik. Unterrichtskonzepte und -techniken / Beziehungslernen

Inhaltsangabe zu „Basiswissen Pädagogik. Unterrichtskonzepte und -techniken / Beziehungslernen“ von Manfred Bönsch

Wir Menschen leben ständig in Beziehungen zu Anderen. Lernen in Institutionen ist immer Lernen mit Anderen. Von daher hat Beziehungslernen - also das Lernen, mit Anderen gut auszukommen, gut zu kooperieren, miteinander spielen und feiern zu können, auch Konflikte austragen zu können - existentielle Bedeutung. In der Gegenwart gibt es genügend Befunde und Beobachtungen dafür, dass erfreuliche und bereichernde zwischenmenschliche Beziehungen immer wieder Schwierigkeiten bereiten. Soziale Stumpfheit, Desinteresse, Egoismus, Aggressivität oder gar Gewalt sind so selten nicht. So wird Beziehungslernen zu einem sehr aktuellen Anliegen in der Schule. Eine gute Kultur des Umgangs miteinander ist wieder zugewinnen. Dafür gibt dieser Band umfangreiche Hilfen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!