Manfred Baehr Räderwerk der Geschichte

Inhaltsangabe zu „Räderwerk der Geschichte“ von Manfred Baehr

„Sobald einige Informationen über ein bestimmtes Ereignis oder eine Epoche zusammengekommen waren, überkam mich der Drang, mehr darüber zu erfahren.

Wahrscheinlich werde ich mich also aufgrund der Geschichten zurück hangeln und diejenigen Bücher suchen, die noch mehr Wissenswertes preisgeben“, schreibt der Autor Manfred Baehr in seinem Vorwort, um seine so gewonnenen Erkenntnisse und Einblicke in unser Menschsein schließlich intellektuell reflektiert, oft nicht unkritisch und gerade deshalb so reizvoll und inspirierend, in einem Dutzend kurzer Geschichten zu präsentieren.

Vom Autor mit einem gut dosierten Spritzer Ironie gewürzt, mundet diese geistige Kost vorzüglich.

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

Hermione27

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Sehr spannend, sehr genial :D

Yolande

Edelfa und der Teufel

Handlung gut Bin schwer in die Geschichte rein gekommen.

Di_Ana1

Die Malerin

Das herzergreifende Leben der Künsterlin Gabriele Münter. Eine tolle Geschichte mit vielen Lehren über das Leben. 📚

Ellaa_

Der Knochenraub von San Marco

Stimmige Fortsetzung!

Valentina75

Tod im Höllental

Wieder volle historische Krimi-Spannung vom Feinsten!

Wildpony