Räderwerk der Geschichte

Räderwerk der Geschichte

Inhaltsangabe zu "Räderwerk der Geschichte"

„Sobald einige Informationen über ein bestimmtes Ereignis oder eine Epoche zusammengekommen waren, überkam mich der Drang, mehr darüber zu erfahren.

Wahrscheinlich werde ich mich also aufgrund der Geschichten zurück hangeln und diejenigen Bücher suchen, die noch mehr Wissenswertes preisgeben“, schreibt der Autor Manfred Baehr in seinem Vorwort, um seine so gewonnenen Erkenntnisse und Einblicke in unser Menschsein schließlich intellektuell reflektiert, oft nicht unkritisch und gerade deshalb so reizvoll und inspirierend, in einem Dutzend kurzer Geschichten zu präsentieren.

Vom Autor mit einem gut dosierten Spritzer Ironie gewürzt, mundet diese geistige Kost vorzüglich.

ISBN:9783946732051
Verlag:Spica Verlag GmbH