Manfred Basedow Es war einmal

Inhaltsangabe zu „Es war einmal“ von Manfred Basedow

Es war einmal … So beginnen die meisten Märchen. Sie spielen in einem fernen Reich, mitten im Märchenland, das unendlich groß und weit ist, sodass niemand die tatsächliche Größe erraten kann. Es ist so groß wie die Fantasie aller Menschen auf der Welt. Das gilt auch für diese schönen Geschichten, in denen tanzende Wunder-Kreisel, Waldzwergenjungen, Drachen, eine Waldhexe und viele andere, neue Märchenfiguren für märchenhafte Spannung sorgen. Wie alles sich auf wundersame Weise zum Guten wendet, gibt es in diesen zauberhaften Erzählungen zu lesen. Wie man ins Märchenland gelangen kann? Nun, das ist doch ganz einfach: Man braucht bloß die Erde dreimal zu umrunden und dann ganz scharf nach links abzubiegen.

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline