Tommys Abenteuer mit Robinson Crusoe: vom Baltikpoet aus Rostock

von Manfred Basedow
Tommys Abenteuer mit Robinson Crusoe: vom Baltikpoet aus Rostock

Yoyomauss avatar

Ganz nett und kindgerecht

Inhaltsangabe zu "Tommys Abenteuer mit Robinson Crusoe: vom Baltikpoet aus Rostock"

Fast jeder kennt die berühmteste gestrandete Romanfigur Robinson Crusoe. Was der mit unserem Träumer Tommy zu tun hat, könnt ihr in dieser Geschichte selbst lesen.

Viel Spannung und Spaß wünscht euch der Baltikpoet

Yoyomausvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ganz nett und kindgerecht
    Ganz nett und kindgerecht

Zum Inhalt:

Tommy ist mit seiner Familie am Strand an der Ostsee und sieht ein Segelschiff. Er beginnt zu träumen und trifft so auf Robinson Crusoe, mit dem er seine Welt entdeckt und versucht gemeinsam mit ihm von der einsamen Insel zu kommen, auf der der Gestrandete lebt.

Der eshort ist im Tolino-Shop kostenlos zu erwerben und begleitet vor allem junge Leser auf 8 Seiten schnell in Tommys Traumwelt. Der Autor hat alles sehr einfach und kindgerecht geschrieben, sodass man sich schnell in die Geschichte hinein versetzen kann. Was ich jedoch ein bisschen schade finde ist, dass die Abhandlung der Geschichte so schnell ist. Alles geschieht hier im Schweinegallopp, dabei hätte man Dinge, wie die erste Begegnung zwischen Robinson und Tommy viel mehr ausarbeiten können, so hätte Robinson doch erst ängstlich sein können oder misstrauisch. Es geht viel zu schnell mit dem Vertrauen und auch das Abenteuer an sich, auf der Insel, ist viel zu schnell vorüber, da hätte man schon noch ein zwei Szenen mehr einbauen können. Trotzdem ist die Geschichte locker und einfach und in meinen Augen für Kinder gut geeignet, deshalb bewerte ich die Geschichte neutral. Für Erwachsene ist die Geschichte wohl zu kurz, zu sprunghaft und zu lasch. Es fehlen spannende Momente und auch die eine oder andere emotionale Situation.

3 von 5  Sterne