Jedermanntod: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

von Manfred Baumann
Jedermanntod: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

Bellis-Perenniss avatar

Der erste Fall für Kommissar Martin Merana und sein Team, es wird in der Festspielstadt Salzburg ermittelt

Inhaltsangabe zu "Jedermanntod: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)"

Salzburg im Sommer, belagert von Touristenscharen und Festspielgästen. Auf der „Jedermann“-Bühne vor dem Dom liegt ein Toter. Ein prominenter Toter. Der Tod höchstpersönlich. Hans Dieter Hackner, der gefeierte Darsteller des Todes in Hofmannsthals „Jedermann“. In seiner Brust steckt die Kopie eines Renaissance-Dolches, an seinen Füßen fehlen die Schuhe. Alles viel zu theatralisch, denkt Kommissar Martin Merana, und beginnt seine Ermittlungen in einer Welt, die ihm fremd ist: die Welt der Salzburger Festspiele mit ihren extrovertierten Künstlern und fädenziehenden Managern …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:GMEINER