Die Odyssee des Menschen

Cover des Buches Die Odyssee des Menschen (ISBN: 9783550071683)

Inhaltsangabe zu "Die Odyssee des Menschen"

Eine Reise zu den Ursprüngen der Menschheit.§Die Erforschung der Entstehung und Entwicklung des Menschen, die in jüngster Zeit große Durchbrüche erlebt hat, gehört zu den faszinierensten wissenschaftlichen Gebieten unserer Zeit. Die Autoren der ZDF-Serie, die diesem Buch zu Grunde liegt, haben führende Paläoanthropologen an ihren Forschungs- und Ausgrabungsstätten auf allen fünf Kontinenten besucht. Auf 350 Seiten mit zahlreichen, zum Teil farbigen Abbildungen legen sie eine anschauliche und umfassende Darstellung der Evolution und Ausbreitung der Menschen auf der Erde vor.

Sprache:
Verlag:Ullstein HC