Städte der Zukunft / Wolkenkratzer (Was ist Was 55)

Cover des Buches Städte der Zukunft / Wolkenkratzer (Was ist Was 55) (ISBN: B01H08AZ7W)

Inhaltsangabe zu "Städte der Zukunft / Wolkenkratzer (Was ist Was 55)"

Hör Dich schlau! Diese Hörspielreihe basiert auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS-Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf viele interessante Fakten. Mit Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen. Folge 55: Städte der Zukunft / Wolkenkratzer In Zukunft werden sehr viel mehr Menschen in der Stadt leben als auf dem Land. Doch welche Pläne haben Architekten für die Stadt der Zukunft? Wie werden wir zukünftig leben und arbeiten, wie unsere Freizeit verbringen? Und warum ist eine komplett durchgeplante Stadt verletzlich? Hochhäuser sparen in der engen Großstadt viel Platz und bieten vielen Menschen Wohnungen und Büros. Erst die Erfindung des Aufzugs machte das Bauen in die Höhe möglich. Kommt mit zu den höchsten Türmen der Welt und erkundet mit uns das Empire State Building und den Burj Khalifa.

ISBN:B01H08AZ7W
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei