katja78

Geheimnis Tiefsee. Leben in ewiger Finsternis

Die "Was ist Was" Bücher präsentieren sich im neuen Gewand und nicht nur äusserlich gibt es viele Neuigkeiten.

Von Riesenkraken und Teufelsanglern

In der Tiefsee, wo kein Sonnenlicht hingelangt, herrscht eisige Kälte und enormer Druck. Dennoch entdecken Meeresforscher dort immer neue bizarre Lebewesen wie Tiefseevampir, Teufelsangler und Riesenkalmar. Viele Tiefseebewohner erzeugen ihr eigenes funkelndes Licht. Die seltsamen schwarzen Raucher am Meeresgrund könnten sogar vor langer Zeit das erste Leben hervorgebracht haben.

Auf 48 Seiten, mit vielen Fotos, Illustrationen und Infografiken präsentiert uns der Tessloff Verlag, ein informatives Sachbuch für Kids ab 8 Jahren.

Ich suche nun 5 Leser im entsprechenden Lesealter  die dieses Sachbuch zeitnah lesen und bewerten möchten.

Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden.

Ich freu mich auf Euch :-)

Eure Katja

» Band 120: Polizei. Streife, Kripo, SEK
» Band 121: Schlangen. Jäger mit dem sechsten Sinn
» Band 132: Mode. Was uns anzieht

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Buch: WAS IST WAS Band 133 Geheimnis Tiefsee. Leben in ewiger Finsternis

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe Hans Haas, von dem habe ich noch ein uraltes Buch, damit mein Kind auch die Tiefsee und das Meer liebt, wir möchten gern mitlesen. Ihc verlink die Leserunde gleich in die Kinderbuchgruppe.
ich habe schon ein paar Rezis geschrieben grins

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt toll. Meine Tochter ist 8 und liebt diese Wissensbücher, blättert und schmökert gerne darin und saugt das Wissen auf wie ein durstiger Schwamm.
Das Thema Tiefsee klingt toll. Wir sind so oft im Aquarium, Sea Life oder Meeresmuseum und wir entdecken jedes Mal etwas Neues.

vor 4 Jahren

Wie findet ihr die Berichte?
Beitrag einblenden

Wir haben das Buch rst 2x durchgeblättert und dann angefangen die texte zu lesen bei den Bildern, die uns gleich interessierten, also eher buchuntypisch, da durcheinander...aber das ist eben das geniale, das geht hier.
Die texte sind nicht zu lang und der Große liest es dem kleinen vor.

Erster Eindruck zum Buch
@Buchraettin

das stimmt, die Gestaltung hier ist auch lebendiger, zeitgemäßer...

vor 4 Jahren

Welcher Bericht hat euch am meisten interessiert?
@mamamal3

Hihi, der Blobfisch war auch hier der renner...das Highlight des Buches ;)

Aber der 6jährige fand auch die Taucher toll und die Anzüge früher und heute...und dass man so "aufgeblasen" sein muss, damit man so tief tauchen kann

Aber beide entdecken auch imemr wieder etwas neues ;)

mamamal3

Beitrag einblenden

Vielen Dank für das Neuentdecken der "Was ist was"-Bände!
Wir sind gerade beim Thema Tiefsee wieder Fans geworden.

Liebe Grüße, Melanie :-)

Imoagnet

vor 4 Jahren

Welcher Bericht hat euch am meisten interessiert?
Beitrag einblenden

Unsere Kinder lassen sich auch immer von den Bildern beeinflussen.
Vom Text her fanden sie "Funkeln im Dunkeln" (S. 24) sehr interessant. Vor allem der Abschnitt über die "Alarmanlage".

Imoagnet

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften. Wir haben es schon öfter durchgelesen, aber es wird immer wieder von den Kindern aus dem Regal genommen =) Vielen Dank.
Hier die Rezi:

Reike2000

Beitrag einblenden

http://www.lovelybooks.de/autor/-/Geheimnis-Tiefsee-Leben-in-ewiger-Finsternis-1042902755-t/rezension/1069059430/ Hi irgendwie dachte ich das ich schon längst reingestellt habe, tut mir leid....