Manfred Baur WAS IST WAS Hörspiel-CD: Essen der Zukunft/ Was die Welt isst

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Hörspiel-CD: Essen der Zukunft/ Was die Welt isst“ von Manfred Baur

Die wachsende Weltbevölkerung will auch in Zukunft satt werden, trotz weltweit schrumpfender Anbauflächen. Brauchen wir dazu genmanipulierte Getreidesorten? Welche Konsequenzen hat der hohe Fleischkonsum in den Industrieländern? Werden bald Insekten, in Asien ein beliebter Snack, auf unserem Speisezettel stehen? In welchem Land essen die Bewohner eigentlich am gesündesten? Regional unterschiedliche Spezialitäten und Essgewohnheiten verraten uns viel über Land und Leute.

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Engelmel

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini