Manfred Baur WAS IST WAS Hörspiel-CD: Fantastische Tiersinne/Tierwanderungen

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Hörspiel-CD: Fantastische Tiersinne/Tierwanderungen“ von Manfred Baur

Sehen, Hören, Tasten, Riechen und Schmecken - mit diesen fünf Sinnen erfährt der Mensch die Welt. Tiere haben wesentlich mehr und feiner entwickelte Sinne. Hunde "sehen" mit ihrer Nase, Fledermäuse benutzen ein Ultraschall-Echolot, um sich im Finsteren zu orientieren.

Manche Tiere können magnetische und elektrische Felder wahrnehmen und sogar die Gravitation des Mondes. Kein Wunder also, dass den Menschen im Laufe der Zeit die Tiersinne immer wieder "übersinnlich" vorkamen.

Jeden Herbst sammeln sich Schwalben, Störche und andere Zugvögel, um gemeinsam in den warmen Süden zu fliegen. Wie wissen die Vögel, wann es Zeit ist loszuziehen? Wie finden sie den richtigen Weg?

Tierwanderungen gibt es auch zu Lande und zu Wasser. Was veranlasst Grauwale, Gnus und Zebras, sich zu strapaziösen Massenwanderungen aufzumachen?

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese