Manfred Baur WAS IST WAS Hörspiel-CD: Maya & Azteken/ Inka

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Hörspiel-CD: Maya & Azteken/ Inka“ von Manfred Baur

Die Maya und Azteken: in Mittelamerika gründeten sie einst mächtige Reiche. Sie erbauten glanzvolle Städte und monumentale Pyramiden, auf denen sie Menschenopfer darbrachten. Wie enträtselt man Maya-Hieroglyphen? Wie sah es im prächtigen Tenochtitlán aus, in der aztekischen Metropole im Texcoco See? Im zweiten Teil des Hörspiels wird das sagenhafte Reich der Inka in Peru erkundet. Wozu diente den Inka ihr gewaltiges Straßennetz? Wie konnten sie in den Anden Felder bewirtschaften? Wer entdeckte Machu Picchu?

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook