Manfred Baur WAS IST WAS Hörspiel-CD: Maya & Azteken/ Inka

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Hörspiel-CD: Maya & Azteken/ Inka“ von Manfred Baur

Die Maya und Azteken: in Mittelamerika gründeten sie einst mächtige Reiche. Sie erbauten glanzvolle Städte und monumentale Pyramiden, auf denen sie Menschenopfer darbrachten. Wie enträtselt man Maya-Hieroglyphen? Wie sah es im prächtigen Tenochtitlán aus, in der aztekischen Metropole im Texcoco See? Im zweiten Teil des Hörspiels wird das sagenhafte Reich der Inka in Peru erkundet. Wozu diente den Inka ihr gewaltiges Straßennetz? Wie konnten sie in den Anden Felder bewirtschaften? Wer entdeckte Machu Picchu?

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen