WAS IST WAS Hörspiel-CD: Musikinstrumente/ Die Welt der Töne

WAS IST WAS Hörspiel-CD: Musikinstrumente/ Die Welt der Töne

mysticcat
vor einem Jahr

Musik(intrumente) und Physik schon für die Kleinen

Inhaltsangabe zu "WAS IST WAS Hörspiel-CD: Musikinstrumente/ Die Welt der Töne"

Tauch ein in die Wunderwelt der Klänge und Töne!
Musikinstrumente sind Werkzeuge der Magie. Wer ein Musikinstrument spielt, kann damit Dinge ausdrücken, für die die Sprache nicht mehr ausreicht. So verschieden Material und Gestalt von Musikinstrumenten sind, so unterschiedlich klingen sie auch. Wir erklären, wie Musikinstrumente zu ihrem Klang kommen, warum die Tuba so dick ist und warum das Akkordeon Falten hat. Tag und Nacht sind wir von Schall umgeben und nehmen die vielfältigen Geräusche unserer Umwelt wahr. Doch was ist Schall? Wie entstehen Geräusche? Wie nimmt unser Ohr den Schall auf? Und wie hat sich die Schallaufzeichnung von Phonograph bis mp3 entwickelt?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:01.11.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2017 bei Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG erschienen.