Manfred Baur WAS IST WAS Hörspiel-CD: Schlangen & Echsen/ Wunderwelt Vögel

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Hörspiel-CD: Schlangen & Echsen/ Wunderwelt Vögel“ von Manfred Baur

Federkleid und Schuppenpanzer
Wir bewundern und fürchten sie: Schlangen. Manche sind bleistiftgroß und harmlos für den Menschen, andere verspritzen ihr tödliches Gift, und wiederum andere nehmen sogar große Krokodile in den Würgegriff. Auch die Echsen gehören zu den wechselwarmen Reptilien, von der Blindschleiche über die Smaragdeidechse bis zum Gecko.

Man sieht es ihnen nicht an, aber sie sind die Nachfahren der Dinosaurier: die Vögel. Wie bauen sie ihre Nester? Wo leben die kleinsten Vögel der Welt? Und warum können manche Vögel nicht fliegen?

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu