Manfred Baur WAS IST WAS Hörspiel-CD: Welt des Amazonas/ Abenteuer Anden

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Hörspiel-CD: Welt des Amazonas/ Abenteuer Anden“ von Manfred Baur

Wo entspringt der Amazonas? Wie leben die indigenen Völker im Amazonasgebiet? Warum gibt es so viele Vulkane in den Anden? Das mächtigste Flusssystem der Erde mit seinen riesigen Regenwäldern beeinflusst das Weltklima und ist Heimat für eine unglaubliche Artenvielfalt. In der Unberührtheit des Dschungels gehen Indianer mit Pfeil und Bogen auf die Jagd. Doch mitten im Regenwald liegt auch eine Großstadt: Manaus. Der längste Gebirgszug der Welt ist eine imposante Bergwelt aus Gipfeln, Hochplateaus und Vulkanen. Trotz der kargen Bedingung überleben hier Menschen und Tiere.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook