Manfred Becker-Huberti Blasius, Kirchweih und Sankt Martin

Inhaltsangabe zu „Blasius, Kirchweih und Sankt Martin“ von Manfred Becker-Huberti

Wann fand die erste Fronleichnamsprozession statt und was hat Zachäus mit Kirchweih zu tun? Wissen Sie, dass es ein Blasius-Lied gibt oder warum der 11.11. ein närrisches Datum ist? Unsere kirchlichen Feste und Bräuche sind teilweise jahrhundertealt. Wer ihren Ursprung, ihre Hintergründe und Bedeutung kennt, kann sie heute umso bewusster begehen. Der renommierte Experte für christliches Brauchtum, Prof. Dr. Becker-Huberti, erklärt in diesem Buch kurz und bündig die Bräuche im kirchlichen Jahreskreis. Sorgfältig ausgewählte Bilder untermalen die Texte. Ein Buch für alle, die christliches Brauchtum neu entdecken und sich inspirieren lassen wollen.