Der Heilige Nikolaus

von Manfred Becker-Huberti
Der Heilige Nikolaus

Inhaltsangabe zu "Der Heilige Nikolaus"

Alles rund um den heiligen Nikolaus
Ein Haus- und Familienbuch mit zahlreichen Informationen, Tipps und praktischen Anleitungen

Wer glaubt, der rot-weiß gewandete, bärtige Typ mit Zipfelmütze, der in der Vorweihnachtszeit als Kommerz-Ikone in den Einkaufspassagen herum lungert, sei der Nikolaus, unterliegt einem schweren Irrtum. Der Weihnachtsmann ist bloß ein Klon des Nikolaus – und sonst gar nichts. Nikolaus dagegen ist ein Heiliger, ein Mann der Güte, ein Kinderfreund, der etwas vom richtigen Schenken versteht, und der durch sein eigenes Leben ein gutes Beispiel gegeben hat. Wer ihn heute lebendig erhalten will, muss von ihm und seinem Brauchtum etwas wissen. In diesem Buch kann er dazu Vieles erfahren.

Ausgabe:Buch
Verlag:Greven