Alltag in der DDR: So haben wir gelebt

von Manfred Beier
Alltag in der DDR: So haben wir gelebt

Inhaltsangabe zu "Alltag in der DDR: So haben wir gelebt"

Die ganze DDR in mehr als 60.000 Fotografien – welch spektakulärer und einzigartiger Fund! Die »Sammlung Beier« stellt das Lebenswerk des passionierten Fotografen Manfred Beier dar, der ein lebendiges und authentisches Bild vom Alltag der Menschen in der ehemaligen DDR festhielt. Sie ist ein Glücksfund der Geschichte, umso mehr, als Manfred Beier Motive und Entstehung der Bilder akribisch dokumentierte. Die Fotografien zeigen die Menschen beim Aufbau der noch jungen DDR und veranschaulichen darüber hinaus die Entwicklung beider Teile Berlins in der Nachkriegszeit. Die Auswahl in diesem Buch lässt eine souveräne Wahl des Motivs und einen faszinierten und leidenschaftlichen Blick des Fotografen erkennen. Ein eindrucksvolles Zeitdokument von unermesslichem historischem Wert, das nun erstmals einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Verlag:Fackelträger-Verlag
Erscheinungsdatum:20.09.2010